Der Verkauf des Telekomgeschäfts der Stadtantennen AG an die WWZ AG per 1. Januar 2023 erfolgte im Sinne einer geordneten Nachfolgeregelung. Die Stadtantennen AG, welche ihre Telekomleistungen unter der Marke «databaar» vertreibt, hat mit der WWZ AG die ideale Partnerin gefunden, um ihr Telekomgeschäft in die Zukunft zu führen. Dabei spielen die Nähe zur WWZ als Zuger Traditionsunternehmen und Energieversorgerin von Baar eine wichtige Rolle, als auch die Erfahrung der WWZ, um die Kundinnen und Kunden der Stadtantennen AG weiterhin optimal betreuen und ihnen die besten Telekomservices liefern zu können.

WWZ kennt sowohl das Telekomgeschäft wie auch die lokalen Verhältnisse in der Region Zug bestens. «Der Verkauf an WWZ garantiert den Kundinnen und Kunden in Baar auch künftig ein sehr gutes Produkt- und Serviceangebot», ist Edi Platter, Verwaltungsratspräsident der Stadtantennen AG überzeugt. Zudem ermöglicht es WWZ eine stärkere Position im Kanton Zug. Mit der Übernahme des Telekomgeschäfts der Stadtantennen AG per 1. Januar 2023 deckt WWZ nun den gesamten Kanton Zug mit Telekomdienstleistungen ab.

Zukunft sichern
Der hohe Wettbewerbsdruck und die steigenden technischen Anforderungen machen das Telekomgeschäft immer anspruchsvoller. Die Nutzung von Synergien und das Skalieren durch Wachstum ist wichtig. «WWZ stellt mit der Zusammenführung der Infrastruktur den Betrieb, Unterhalt und die zukunftsorientierte Weiterentwicklung des Telekomnetzes der Stadtantennen AG als Basis für ein attraktives Produktangebot sicher», bestätigt Thomas Reber, Leiter Telekom der WWZ AG.

Die Kundinnen und Kunden von databaar erhalten weiterhin ihre gewohnten Telekomdienstleistungen und den Service von databaar. WWZ sieht vor, das Produktportfolio von databaar in den nächsten ein bis zwei Jahren in das breite Angebot von WWZ zu überführen. WWZ garantiert eine optimale Kundenbetreuung und wird die Kunden über das weitere Vorgehen direkt informieren.

Für die Mitarbeitenden des Telekomgeschäfts der Stadtantennen AG eröffnen sich interessante Zukunftsperspektiven: WWZ hat per 1. Januar 2023 alle Arbeitsverhältnisse übernommen. Die künftigen Aufgaben unter dem Dach von WWZ werden in den nächsten Monaten mit den Mitarbeitenden individuell festgelegt.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WWZ Energie AG
Chollerstrasse 24
CH6301 Zug
Telefon: +41 (41) 74845-45
Telefax: +41 (41) 74847-47
http://www.wwz.ch

Ansprechpartner:
Iris Isenschmid
Leiterin Unternehmenskommunikation
Telefon: +41 (41) 74848-92
E-Mail: medien@wwz.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel