Gemeinsam den Schulsport und soziales Miteinander stärken: In Kooperation mit dem Landessportbund Berlin ruft das landeseigene Wohnungsunternehmen degewo bereits zum dritten Mal Berliner Schülerinnen und Schüler zum sportlichen Wettbewerb auf.

Insgesamt 30 Schulen aus den Bezirken Neukölln, Marzahn-Hellersdorf und Treptow-Köpenick können sich bis zum 27. Februar zur Teilnahme an der degewo-Bewegungschallenge anmelden.

Bei der degewo-Bewegungschallenge handelt es sich um eine sportliche Mitmachaktion: Vom 13. März bis 31. März 2023 sind Schülerinnen und Schüler dazu aufgerufen, so viele Schritte wie möglich zu sammeln. Dazu erhalten die teilnehmenden Schulen am Aktionstag attraktive Sportbags inklusive Schrittzähler. Je Bezirk werden die fünf Schulen, die die meisten Schritte absolvieren, bei einer Siegerehrung gekürt und erhalten attraktive Preise.

Die Idee zur degewo-Bewegungschallenge wurde in der Corona-Pandemie als Alternative zum beliebten degewo-Schülertriathlon geboren, als dieser aufgrund der Kontaktbeschränkungen wiederholt abgesagt werden musste. Das neue Veranstaltungsformat ermöglicht es auch nach der Pandemie, den Kindern und Jugendlichen wieder Spaß und Sport zu bieten und in einen sportlichen Wettkampf miteinander zu treten.

Sandra Wehrmann, degewo-Vorstandsmitglied: „Mit unserem Engagement wollen wir Bewegung, Fairness und Teamgeist in unseren Quartieren fördern. Deshalb haben wir die Bewegungschallenge ins Leben gerufen. Denn Sportunterricht soll positive Erlebnisse bieten und variationsreich sein. Vor allem bei den noch kleinen Grundschulkindern mit ihrem natürlichen Bewegungsdrang wollen wir den Grundstein für Sportbegeisterung legen. Die Begeisterung der Schülerinnen und Schüler war in den letzten zwei Jahren so groß, dass wir die Bewegungschallenge nun auf die Schulen in unseren Quartieren in Berlin-Köpenick ausweiten.“

Der Präsident des Landessportbunds Berlin, Thomas Härtel, erklärt zu dem Projekt: „Die degewo-Bewegungschallenge hat sich in den letzten zwei Jahren zu einem unerwarteten Erfolg entwickelt. Mehr als 2.000 Kinder haben seither beinahe 40 Millionen Schritte gemacht und sich so in einer krisenbehafteten Zeit fit gehalten. Das verbindende Element des Sports möchten wir in Berlin weiter stärken und deswegen unsere Kooperation mit degewo in diesem Jahr weiter ausbauen.“

Interessierte Schulen können sich bis zum 27. Februar 2023 hier anmelden: https://www.degewo-schuelertriathlon.de/challenge/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

degewo AG
Potsdamer Str. 60
10785 Berlin
Telefon: +49 (30) 26485-0
Telefax: +49 (30) 26485-4320
http://www.degewo.de

Ansprechpartner:
Stefan Weidelich
Abteilungsleiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (30) 26485-1515
Fax: +49 (30) 26485-1505
E-Mail: stefan.weidelich@degewo.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel