WILDE EMMA is back! Im Jahr 2021 feierte die Electronic Music Veranstaltung ihre viel umjubelte Premiere auf der Bergbühne Nürnberg, am 12. Februar 2023 kehrt das Format mit seinen elektronischen Klängen auf das Gelände der Winterhütten am Airport zurück. „WILDE EMMA PRE KARNEVAL“ ist angesagt. Neben Tom Novy und Format:B haben sich auch Elternhouse, Lutz & Fédu, ROY, Jürgen Kirsch und weitere bekannte Acts für die achtstündige Indoor-Party angekündigt. 

Eine Woche vor den offiziellen Faschingsfeierlichkeiten wird bei „WILDE EMMA PRE KARNEVAL“ lautstark auf die Vorzüge der fünften Jahreszeit eingestimmt. Wild, lasziv und vor allem fröhlich. Die Korken knallen am 12. Februar bereits ab 14.00 Uhr. Gefeiert wird in den Hütten knackige acht Stunden lang. Die Tickets sind ab sofort im Online-Vorverkauf erhältlich und werden in Anbetracht des famosen Line-Ups rapide über die digitale Ladentheke gehen.

Tom Novy und Format :B als Headliner 
Hier überlassen die Macher der „WILDEN EMMA“ und die Profis von Veranstalter werk: b events nichts dem Zufall. Die Riege der Acts wird von keinen geringeren als Format:B und Tom Novy angeführt. Erstere verzaubern seit über einer Dekade sämtliche renommierte Dancefloors quer über den Globus mit ihrem berühmt berüchtigten MotorFunk-Stil. Unzählige Kollaborationen mit bekannten Acts wie Sébastien Léger, Paul Kalkbrenner, Oliver Koletzki und vielen mehr, sprechen für sich. Heute zählt ihr eigenes Imprint Formatik Records zu den führenden Labels der Szene und Format:B gehören zu den erfolgreichsten Electronic-Duos unserer Zeit. Tom Novy zählt derweil seit fast 30 Jahren zur Crème de la Crème der internationalen Houseszene. Seit den 90ern lanciert er regelmäßig Releases in den nationalen und internationalen Charts und arbeitete im Laufe der Zeit mit Musikgiganten wie Justin Timberlake, den Backstreet Boys und Pink zusammen -um nur einige zu nennen. In Nürnberg, wo er schon diverse Dancefloors auf links gedreht hat, eilt sein Ruf ihm natürlich voraus.

Namhafte Local Heroes 
Neben den Headlinern befinden sich auch zahlreiche „Local Heros“ in der Pipeline. Freundinnen und Freunde elektronischer Klänge sind bei ihnen am 12. Februar in den besten Händen: 

  • Elternhouse: Die Exil-Franken leben mittlerweile in Berlin und veröffentlichen z.B. auf Toolroom, Box Of Cats oder ihrem eigenen Imprint „We Are Freaks“. 
  • Lutz & Fédu: Sie sind die beiden sympathischen Macher der Mitte Soundbar mit einem ausgeprägten Gespür für feinste elektronische Musik. 
  • DJ Werner: Ein absoluter Held und lebende Legende der Vergangenheit, der Gegenwart und ganz gewiss auch der Zukunft. 
  • ROY: Ein erstklassiger DJ und Veranstalter. Er hat ein goldenes Händchen dafür, den Nerv der Crowd zu treffen.
  • Jürgen Kirsch: Gilt als absoluter Meister seines Fachs. Sowohl als DJ als auch als Produzent ist er weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt. 
  • Husbandwife: Vermutlich das schillerndste Duo der Stadt und nicht nur musikalisch eine Bank. 
  • Moritz Richter: Bekannt aus der Rakete, lässt er auch gerne mit „Why So Serious“ oder „Straat264" den berühmt berüchtigten Drachen steigen. 

Der Vorverkauf läuft bereits. Wie es sich auf einer richtigen Pre-Kerneval Party gehört, sind Kostümierungen jeglicher Couleur mehr als gerne gesehen! 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

werk :b events GmbH
Martin-Albert-Straße 1
90491 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 366336-0
Telefax: +49 (911) 366336-10
http://www.werk-b.events

Ansprechpartner:
Markus Mende
Presse & Social Media
Telefon: +49 (911) 366336-27
Fax: +49 (911) 366336-10
E-Mail: mende@werk-b.events
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel