Das Hamburger Abendblatt startete in sein 75. Jubiläumsjahr mit dem traditionellen Neujahrsempfang. Bei der hochkarätigen Veranstaltung trafen sich Prominente aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur zum gemeinsamen Jahresauftakt.

Chefredakteur Lars Haider schlug angesichts des turbulenten Jahres auch nachdenkliche Töne an und ging in seiner Rede auf die Kritik an dem Bundeskanzler ein: „Wir können uns nicht immer von Politikern wünschen, dass sie so authentisch wie möglich sein sollen, und dann anfangen zu meckern, wenn einer authentisch dröge ist. Soll heißen: Man kann Olaf Scholz viel vorwerfen, aber nicht, jemand anders sein zu wollen als Olaf Scholz.“  

Christian Siebert begrüßte die 750 geladenen Gäste erstmals als aktueller Geschäftsführer und blickte aus Verlagssicht auf das Jahr 2023: „Wir investieren in diesem Jahr weiter in den Journalismus für diese Stadt. Im Fokus steht die Entwicklung digitaler Lösungen, es gilt aber auch in 2023: das Abendblatt bleibt das Abendblatt, egal auf welchem Kanal.“

Zum ersten Mal fand die Veranstaltung in diesem Jahr im renommierten Hotel Vier Jahreszeiten statt. Der Neujahrsempfang bildete den perfekten Start für die vielen Aktivitäten zum 75. Geburtstag. „Ich freue mich über den gelungenen Start zu unserem Jubiläum“, so Vivian Hecker, Mit-Gastgeberin und Organisatorin des Empfangs.

Auch der 35. Neujahrsempfang des Hamburger Abendblattes war erneut der traditionelle Jahresauftakt für hohe und prominente Vertreter aus Politik und Wirtschaft. Zu den Gästen zählten unter anderem Hamburgs erster Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD), Katharina Fegebank, zweite Bürgermeisterin Hamburgs (Bündnis 90/Die Grünen) und Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU). Ebenfalls zu Gast waren Unternehmer Dr. Michael Otto, Rolf Habben Jansen, CEO Hapag-Lloyd, HHLA-Chefin Angela Titzrath, sowie OMR-Gründer Philipp Westermeyer. Aus dem Bereich Sport waren HSV-Finanzvorstand Eric Huwer und FC St. Pauli-Präsident Oke Göttlich vor Ort. Gäste beim Neujahrsempfang waren neben Erzbischof von Hamburg Stefan Heße und Shlomo Bistritzky, Landesrabbiner von Hamburg, auch Moderatorin und Autorin Bettina Tietjen, Köchin und Unternehmerin Cornelia Poletto und Sängerin Vicky Leandros.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FUNKE MEDIENGRUPPE GmbH & Co. KGaA
Jakob-Funke-Platz 1
45127 Essen
Telefon: +49 (201) 804-0
Telefax: +49 (201) 804-8862
http://funkemedien.de

Ansprechpartner:
Katrin Simoneit
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (152) 3104-1263
E-Mail: katrin.simoneit@funkemedien.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel