Energiekosten und Lebensmittelpreise explodieren, die Inflation steigt rasant, die Verunsicherung bei Verbraucher:innen wächst. Wie können Unternehmen in diesen wirtschaftlich herausfordernden Zeiten die Kundenzufriedenheit sichern? Wie können sie Kundennähe herstellen und herausragende Kundenerlebnisse schaffen? Antworten darauf gibt es am 15. Februar 2023 beim CX Dialog des Instituts für Customer Experience Management (i-CEM) von Experten, Brancheninsidern, erfolgreichen Anwendern, Technologieführern und Wissenschaftlern. Die Teilnehmenden erfahren zudem, wie erfolgreiche Customer Experience Strategien sich wirtschaftlich messbar in den Unternehmensergebnissen widerspiegeln, bekommen tiefe Einblicke in aktuelle und relevante CX-Trends und erhalten Orientierung für die konkrete Umsetzung im eigenen Unternehmen.

Die Teilnahme für Fach – und Führungskräfte im Bereich Customer Experience ist kostenfrei, Anmeldungen zur rein virtuellen CX Dialog 2023 jederzeit unter www.i-cem.de/cx-dialog-2023.

Insights direkt von der Quelle

Albert Einstein sagte: „Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum." Beim CX Dialog 2023 geht es auch darum, Theorie und Praxis anhand von Leuchtturm-Projekten erfolgreich zu vereinen: So berichtet Claudia Ohnezorg, Teamleiterin CX im Bereich Digitalisierung, wie die Stadtwerke Bielefeld ihren Kundenservice trotz Krise verbessern. Holger Moewes, Head of Customer Experience DE bei MediaMarktSaturn, berichtet, wie sein Unternehmen die Kundenzentrierung von der Strategie in die Praxis umsetzt. Simone Krüger, Projektleiterin Betriebsorganisation & Customer Journey  Management bei Helvetia, beschreibt gemeinsam mit Robin Schier von VIER, wie bei dem Versicherer die Integration von ACD, Teams und SAP gelingt. Reyhan Dogan, VP Sales SAP Customer Data Solutions Middle & Eastern Europe, erläutert die Vorteile datengetriebener CX-Strategien. Hinzu kommen spannende Insights von CX-Technologieführern wie cxomni, infinit.cx, Futurelab.

Aus der Theorie berichten unter anderem Prof. Dr. Nils Hafner von der Hochschule Luzern, Marketingresultant Harald Henn, Peter Pirner von CX Talks und Cyrill Luchsinger, Berater, Blogger und Referent für Kundenzentrierung.

Die Themen im Überblick

Am 15. Februar um 9 Uhr starten Prof. Dr. Nils Hafner und Harald Henn mit der Vorstellung des CEX Trendradars 2023, einem wichtigen Gradmesser für aktuelle Entwicklungen und kommende Herausforderungen in Unternehmen. Im Laufe der ganztägigen Online-Veranstaltung geht es dann bis 17 Uhr in Teils parallelen, halbstündigen Sessions um Themen wie Customer Journey Management und Mapping, Customer Data Platformen, Customer Insights, CX Strategien und deren Umsetzung.

Warum sich die Teilnahme lohnt

Fach- und Führungskräfte im Bereich Customer Experience erfahren auf der CX Dialog 2023 unter anderem, welche Entwicklungen für ihr Unternehmen relevant sind und erhalten einen verlässlichen Orientierungsrahmen für eigene CX-Initiativen und Projekte. Die Teilnehmenden erhalten einen Einblick in aktuelle technologische Entwicklungen, das Zusammenspiel untgerschiedlicher Komponenten und können die Auswirkungen auf Ihre eigene CX-Umsetzungsstrategie bewerten. Sie erfahren anhand von Leuchtturmprojekten, wie sich CX in ihrem Unternehmen konkret umsetzen und verankern läßt und welche konkreten Ergebnisse zu erwarten sind. Der CX Dialog wird von Customer Experience Experten geplant und durchgeführt, das garantiert einen hohen Praxisbezug.

Weitere Informationen und Anmeldung jederzeit unter:

www.i-cem.de/cx-dialog-2023

Über i-CEM Institut für Customer Experience Management

i-CEM, das Institut für Customer Experience Management, vernetzt CX Professionals und ermöglicht so gemeinsames Lernen und Gestalten für die Unternehmenspraxis auf Basis qualitativ hochwertiger Inhalte und professioneller Fortbildungsangebote.

i-CEM steht für eine ganzheitliche Sicht auf Customer Experience Management und Customer Service mit klarem Blick auf die Anforderungen der Praxis. Im deutschsprachigen Raum ist i-CEM die Referenz und meistbesuchte unabhängige Anlaufstelle für interessierte und aktive CX Professionals.

Die i-CEM Partner können sich mit qualitativ hochwertigem Content und Weiterbildungsangeboten bei ihren Zielgruppen profilieren. Dafür stellt i-CEM die neuesten technischen Plattformen und ein strukturiertes Angebot an digitalen Distributionsmöglichkeiten zur Verfügung. i-CEM unterstützt seine Partner in allen Fragen des digitalen Marketings und Vertriebs, damit der Content das richtige Zielpublikum tatsächlich erreicht.

Das breite Netzwerk an qualifizierten und komplementären Fachberatern und Partnern schafft die Grundlage für fachlichen Austausch mit Peers und neue Kooperationsmöglichkeiten.

Rainer Kolm
Institut für Customer Experience Management
Hudtwalckerstr. 26
22299 Hamburg

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

i-CEM Institut für Customer Experience Management
Hudtwalckerstr. 26
22299 Hamburg
Telefon: +49 (151) 52572131
http://www.i-cem.de

Ansprechpartner:
Rainer Kolm
CEO i-CEM
E-Mail: rainer.kolm@i-cem.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel