Wieder konnte die Energieallianz Bayern GmbH & Co. KG mit Sitz in Hallbergmoos mit einem weiteren Gesellschafter, den Gemeindewerke Kiefersfelden, Ihren Gesellschafterkreis auf nunmehr 41 Mitglieder aufstocken. Die Gemeindewerke Kiefersfelden ist zum 01.01.2023 dem Gesellschafterkreis der Energieallianz Bayern (EAB) beigetreten.

Die Gemeindewerke Kiefersfelden ist zum 01.01.2023 der Energieallianz Bayern GmbH & Co. KG (EAB) mit Sitz in Hallbergmoos beigetreten. Sie wird als wirtschaftliches Unternehmen nach den Vorschriften der Gemeindeordnung für den Freistaat Bayern, der Eigenbetriebsverordnung, sowie nach den Bestimmungen der Betriebssatzung des Eigenbetriebes geführt. Neben den Betriebszweige Strom-, Erdgas- und Wasserversorgung möchte sie verstärkt in dem Bereich Erneuerbare Energien investieren.

Hierzu haben sie sich mit der Energieallianz Bayern zusammengetan und beide Unternehmen freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

Ziel beider Unternehmen ist es, neue und zukunftsträchtige Projekte im Bereich Freiflächen-Photovoltaik- und Windkraftanlagen zu entwickeln. Somit leistet auch die Gemeindewerke Kiefersfelden Ihren Beitrag zum Klima- und Umweltschutz.

Die EAB realisiert bereits seit 2009 regenerative Erzeugungsprojekte. Derzeit betreibt sie 6 Windparks mit 72 MW in baut aktuell 3 Freiflächen-Photovoltaik-Parks mit 12 MW. Neben der eigenen Projektentwicklung und dem Erwerb von Parks wird auch die technische und kaufmännische Betriebsführung im eigenen Hause erbracht.

„Für eine lebenswerte Zukunft braucht es ein Umdenken in der Klimapolitik. Neue, innovative Projekte sind gefragt, um den Klimawandel aufzuhalten. Dazu sind kluge Köpfe, die nötige Überzeugung und der Wille, etwas verändern zu wollen, notwendig. Wir freuen uns mit den Gemeindewerke Kiefersfelden, einen solchen Partner gefunden zu haben.“ sagt Ulrich Geis, Geschäftsführer der Energieallianz Bayern.

Die Gemeindewerke Kiefersfelden sind ein Eigenbetrieb ohne eigene Rechtspersönlichkeit im Sinne des Art. 95 der Bayerischen Gemeindeordnung (GO) und des § 1 der Eigenbetriebsverordnung (EBV).

Über die Energieallianz Bayern GmbH & Co. KG

Die Energieallianz Bayern mit Sitz in Hallbergmoos betreibt aktuell deutschlandweit 6 Windparks mit 72 MW und in Bau 3 Freiflächen-Photovoltaik-Parks mit 12 MW. 2009 wurde die Energieallianz mit dem Ziel gegründet, erneuerbare Energieprojekte zu entwickeln und zu betreiben. Aktuell stehen 41 Gesellschafter aus mittelständischen Stadtwerken und privaten Energieversorgern der EAB zur Seite. So sollen neue Projekte wirtschaftlich geplant, kompetent gebaut und effektiv betrieben werden. Das Hauptanliegen der Gesellschafter ist der kommunale und dezentrale Umbau der Energieversorgung hin zu regenerativen Energien für mehr Klimaschutz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Energieallianz Bayern GmbH & Co. KG
Ludwigstr. 47
85354 Hallbergmoos
Telefon: +49 (811) 88991-600
Telefax: +49 (8161) 183-163
http://www.energieallianz-bayern.de

Ansprechpartner:
Gemeindewerke Kiefersfelden
Telefon: +49 (8033) 9765-21
E-Mail: info@gemeindewerke-kiefersfelden.de
Birgit Schulz
Telefon: +49 (811) 88991600
E-Mail: Birgit.Schulz@energieallianz-bayern.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel