Auch dieses Jahr wird der ASCO® GU hybrid, also vor Ort und virtuell, stattfinden. ASCO DirectTM GU berichtet aus San Francisco von diesem weltweit größten Urologie-Kongress auf www.medtoday.de. Fünf führende Expert:innen aus deutschen Spitzenzentren der Urologie präsentieren und analysieren die neuesten Studienergebnisse aus den verschiedenen Themenbereichen der Uro-Onkologie – zeitnah, kompakt zusammengefasst im Video-Format und mit besonderem Hinblick auf die klinische Praxis in Deutschland. Die ersten Videobeiträge stehen dem Fachpublikum ab dem 19. Februar 2023 kostenlos on Demand zur Verfügung. Alle Präsentationen können als PDF heruntergeladen werden.

Folgende Referent:innen berichten für ASCO DirectTM GU vom ASCO GU Cancers Symposium 2023:
• Blasenkarzinom
PD Dr. med. Jozefina Casuscelli
Uro-Onkologische Tagesklinik, Urologische Klinik und Poliklinik, LMU Klinikum München

• Lokal begrenztes Prostatakarzinom & Diagnostik
Prof. Dr. med. Boris Hadaschik
Urologische Poliklinik, Universitätsklinikum Essen (AöR)

• Fortgeschrittenes Prostatakarzinom
Prof. Dr. med. Gunhild von Amsberg
Klinik für Onkologie, Hämatologie und Knochenmarkstransplantation mit Abteilung Pneumologie, Zentrum für Onkologie und der Martini-Klinik, Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf

• Nierenzellkarzinom
Prof. Dr. med. Viktor Grünwald
Westdeutsches Tumorzentrum Essen, Innere Klinik (Tumorforschung) und Klinik für Urologie, Universitätsklinikum Essen (AöR)

• Hoden- & Peniskarzinom
Prof. Dr. med. Chris Protzel
Klinik für Urologie, HELIOS Kliniken Schwerin

Zusätzliche Informationen über alle relevanten Neuigkeiten vom ASCO DirectTM GU und weitere Kongressberichterstattungen können interessierte Fachärzt:innen per E-Mail durch den medtoday-Newsletter erhalten. Die Anmeldung erfolgt kostenlos über www.medtoday.de

Ermöglicht wird ASCO DirectTM GU von den Gold-Sponsoren Janssen-Cilag GmbH und MSD Sharp & Dohme GmbH. Der Service ist von der American Society of Clinical Oncology (ASCO®) lizenziert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

art tempi communications gmbh
Maria-Hilf-Str. 15
50677 Köln
Telefon: + 49 (0) 221 27 23 59 – 920
http://art-tempi.de

Ansprechpartner:
Dr. Manuela Ruppert
Telefon: +49 (221) 272359-51
E-Mail: ruppert@art-tempi.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel