Die BKK Linde bietet ihren Versicherten eine neue Leistung im Bereich der Vorsorgeuntersuchungen an. Werdende Eltern können zusätzlich zu den U1 bis U9-Untersuchungen, auch die U0-Untersuchung in Anspruch nehmen. Die U0 ist Bestandteil des Angebots „BKK Starke Kids“ und für Versicherte der BKK Linde kostenfrei.

Seit Beginn des Jahres bietet die BKK Linde Versicherten, die ein Kind erwarten, die Inanspruchnahme der Vorsorgeuntersuchung U0 an. Die zukünftigen Eltern haben dadurch die Möglichkeit, sich bereits vor der Geburt in einer kinderärztlichen Praxis fachkundig beraten zu lassen. Schwerpunkte des Gesprächs sind Themen wie: Ernährung und Stillen, Schlafumgebung des Kindes, Impfungen oder Verwendung der Vitamine D und K zur Vermeidung von Krankheiten. Außerdem klären die Kinderärzte über die gängigen Neugeborenen-Untersuchungen auf, die in den ersten Tagen nach der Geburt anstehen.

Für Manuel Walter, Bereichsleiter Leistungs- und Versorgungsmanagement bei der BKK Linde, ist die Leistungserweiterung die richtige Entscheidung: „Mit der U0 haben wir eine neue und notwendige Leistung für Eltern und ihre Kinder auf den Weg gebracht. Dieses lückenlose Angebot ergänzt die bereits bestehenden U-Untersuchungen in idealer Weise und stellt einen Meilenstein in der Versorgungslandschaft dar.“  Eltern haben mit dieser Leistung frühzeitig die Möglichkeit, die spätere Kinderarztpraxis kennenzulernen. In einer Zeit, in der immer weniger Ärzte Neupatienten aufnehmen, hat der eigene Nachwuchs so seinen Platz bereits vor der Geburt sicher.

Gesundheit von Anfang an

Die BKK Linde möchte durch das Angebot der U0-Untersuchung sicherstellen, dass frischgebackene Mütter und Väter von Beginn an Zugang zu allen relevanten Informationen der frühkindlichen Gesundheitsversorgung haben. Die Teilnahme am Programm ist für die Versicherten freiwillig und kostenlos. In der Kinderarztpraxis muss lediglich eine Teilnahmeerklärung ausgefüllt werden. Kinderärzte, die am Vertrag „BKK Starke Kids“ teilnehmen sind unter https://www.bkkstarkekids.de/kinder-und-jugendarztsuche/ zu finden. Auf der Homepage der BKK Linde sind die Informationen unter https://www.bkk-linde.de/leistungen/bkk-starke-kids/ abrufbar.

Über BKK Linde

Über die BKK Linde

Die BKK Linde, gegründet 1952 aus dem heutigen Technologiekonzern Linde AG, ist eine gesetzliche Krankenkasse – mit Hauptsitz in Wiesbaden. Seit dem Jahr 2011 belegte sie regelmäßig eine Top-10 Platzierung im Versichertenranking der Wachstumskassen. Heute vertrauen der BKK Linde ca. 180.000 Versicherte. Der umfassende und agile Einsatz von modernen Self-Service-Lösungen ist ein zentraler Bestandteil des Erfolges des Unternehmens. Die Mobility- und Digitalisierungs-Projekte wurden mit dem „Enterprise Mobility Award“ und mit dem „dfg-Award“ ausgezeichnet. Die preisgekrönte BKK Linde Service App ist ein Innovationstreiber im Markt der gesetzlichen Krankenkassen und zeigt, wie der digitale Wandel im Sinne und zum Nutzen der Kunden genutzt werden kann.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BKK Linde
Konrad-Adenauer-Ring 33
65187 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 7366-675
Telefax: +49 (611) 7366-610
http://www.bkk-linde.de

Ansprechpartner:
Claudia Kipker-Preyss
Presse/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (7731) 5919-124
E-Mail: claudia.kipker-preyss@bkk-linde.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel