Seit dem 9. Januar 2023 ist Fabian Henzler als Vice President Products an Bord der STP Group, dem führenden Anbieter von Legal-Tech-Komplettlösungen. Er verantwortet die Strategie und Vermarktung des STP Produktportfolios und hat sich zum Ziel gesetzt, zusammen mit seinem Team den Legal Workspace der Zukunft zu gestalten, um Rechtsanwälte, Notare, Insolvenzverwalter sowie Rechtsabteilungen bei ihrer Digitalen Transformation zu unterstützen.

Fabian Henzler bringt mehr als 25 Jahre IT-Erfahrung zu STP. Zuletzt war er VP Products bei Matrix42, einem führenden IT Service Management Anbieter, bei dem er maßgeblich die Cloud Transformation und Internationalisierung des Unternehmens mitgestaltet hat. Davor unterstützte er deutsche und international tätige Software Start-Ups (CynapsPro, Softbroker und EgoSecure), IT- und Innovations-Beratungsunternehmen (Consulting4IT), und SaaS Scale-Ups (LeanIX) beim Aufbau des Produktmanagements und mit der Entwicklung von SaaS Produktstrategien.

Henzler folgt seinem ehemaligen Vorstand Oliver Bendig zur STP Group, wo er seine Aufgabe als VP Products vor allem darin sieht, die vorhandenen STP Produkte noch stärker an den Kundenbedürfnissen auszurichten und die STP SaaS-Strategie zu beschleunigen. Als übergeordnetes Ziel hat er sich die Harmonisierung und Digitalisierung des Kanzlei- und Insolvenzmanagements gesetzt. Fabian Henzler: „Kanzleien und Rechtsabteilungen befinden sich derzeit in einem Umbruchprozess und je früher die Verantwortlichen ihre Strukturen zeitgemäß und vor allem agiler aufstellen, umso früher werden Entlastungen im administrativen Bereich spürbar sein. Deshalb gibt es im Legal-Tech-Bereich enormes Potenzial, mit KI-basierten Automatisierungskonzepten und Digitalisierungsprojekten bestehende Workflows und Prozesse zu optimieren.“

Oliver Bendig, CEO STP Group: „Ich freue mich sehr, dass wir Fabian Henzler für die Führung unserer Produktteams gewinnen konnten. Sein leidenschaftlicher Kundenfokus und seine Innovationskraft werden uns dabei helfen, unser Produktportfolio im Sinne unserer 7.000 Kunden weiter auszubauen und zu stärken. Die Digitale- und Cloud-Transformation hat im anwaltlichen Arbeiten gerade erst begonnen. Fabian Henzlers Erfahrung in Cloud Transformation wird uns dabei unterstützen, die digitale Zukunft für Legal Professionals durch noch mehr Innovationen neu zu gestalten.“

Fabian Henzler: „Ich schätze mich glücklich, bei der STP Group gemeinsam mit einem tollen, leidenschaftlichen Team die Produkte weiterzuentwickeln, das enorme Wachstumspotenzial zu nutzen sowie eine solide Basis für den Next-Gen Legal Workspace voranzutreiben. Dabei gilt es die Produktstabilität zu wahren und gleichzeitig die nächsten Innovationsschritte zu gehen, um die Nutzung der STP Lösungen zu einer nachhaltig positiven Erfahrung zu machen – egal, ob es sich um Software in der Cloud oder On-Premises handelt.“

Über die STP Informationstechnologie GmbH

Die STP Gruppe mit Hauptsitz in Karlsruhe ist ein führender Anbieter von Legal-Tech-Komplettlösungen, welche die Digitalisierung von Rechtsanwälten, Insolvenzverwaltern und Notaren vorantreibt. Das Unternehmen bietet eine vollständig integrierte Legal-Tech-Plattform, die Workflow-Automatisierung, KI-basiertes Dokumentenmanagement, ERP-Software, Daten-Management sowie spezialisierte, softwaregestützte Outsourcing-Dienstleistungen umfasst. Die Lösungen von STP sind tief in die Rechtsberatung, Insolvenz- und wirtschaftsrechtlichen Ökosysteme eingebettet.

STP beschäftigt über 300 Mitarbeiter an Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Bulgarien und versorgt mehr als 7.000 Kunden mit Software und relevanten Dienstleistungen für ihren täglichen Arbeitsablauf.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

STP Informationstechnologie GmbH
Brauerstraße 12
76135 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 82815-0
Telefax: +49 (721) 82815-555
https://www.stp.one

Ansprechpartner:
Sina Kunze
Head of Marketing
Telefon: +49 (721) 82815-0
E-Mail: marketing@stp-online.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel