Der nordeuropäische Glasfaser- und Konnektivitätsanbieter hat beschlossen, seine Marken für die beiden Geschäftssegmente in Deutschland zu verschmelzen. Die Marke HomeNet wird damit für Privatkunden als auch Unternehmen zu GlobalConnect. Die Harmonisierung gilt auch für Dänemark, Norwegen, Schweden und Finnland.

Die Umbenennung der Privatkunden-Marken bei GlobalConnect erfolgt am 19. Januar 2023 und wird in allen Märkten der GlobalConnect Group (Schweden, Norwegen, Dänemark, Deutschland und Finnland) vollzogen.

IP-Only in Schweden, HomeNet in Norwegen und Deutschland und Onefiber in Dänemark und Finnland werden ihre Markennamen ändern, wobei sie den Namen des Unternehmens und seine Unternehmensmarke teilen.

“Wir begrüßen die Verschmelzung der Marke, da es eine Vereinfachung bedeutet: Schnelles Glasfaser für alle kommt jetzt von GlobalConnect ins Unternehmen und direkt bis ins Haus“, so Peter Rafn, Country CEO Germany.

Die Verschmelzung der Marken ändert nichts an den Zielen und der Strategie des Unternehmens auf den einzelnen Märkten. "Eine starke und relevante Marke zu haben, war noch nie so wichtig wie heute. Vor allem in unserer Branche, in der der Wettbewerb hart und eine Marke nur so stark ist, wie sie von den Kunden wahrgenommen wird. Um unsere Bemühungen zu bündeln und die Wirkung unserer Initiativen zum Markenaufbau in jedem unserer Märkte zu verstärken, haben wir uns daher entschlossen, eine einheitliche Markenstrategie für die gesamte Gruppe einzuführen. Unser Kundenangebot mag sich in jedem Markt geringfügig unterscheiden, aber unsere Position und unsere Ambitionen sind dieselben und stimmen perfekt mit denen von GlobalConnect überein: Wir wollen alle Teile der Gesellschaft mit Glasfaser-Konnektivitätslösungen versorgen", sagt Kamran Alemdar, Group CMO, von GlobalConnect.

Über die GlobalConnect GmbH

GlobalConnect ist einer der führenden Anbieter von digitaler Infrastruktur und Datenkommunikation in Nordeuropa. Die Gruppe bietet Fiber-To-The-Home (FTTH)-Angebote für Privathaushalte und Unternehmen End-to-End-Konnektivitätslösungen über ihre Infrastruktur, bestehend aus 150.000 Kilometern Glasfasernetz und 35.000 Quadratmetern Rechenzentrumsfläche in Dänemark, Norwegen, Schweden, Deutschland und Finnland. GlobalConnect beschäftigt rund 1.800 Mitarbeiter, hat 30.000 B2B-Kunden und verbindet mehr als 700.000 Privathaushalte mit einem leistungsstarken glasfaserbasierten Breitband.

GlobalConnect ist das Ergebnis der 2019 und 2020 erfolgten Fusionen von Broadnet, GlobalConnect und IP-Only.

Weitere Informationen finden Sie unter www.globalconnect.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GlobalConnect GmbH
Wendenstr. 377
20537 Hamburg
Telefon: +49 (40) 2999767-0
Telefax: +49 (40) 53035971
https://www.globalconnect.de/

Ansprechpartner:
GlobalConnect
Kommunikation und Marketing
E-Mail: presse@globalconnect.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel