Auch für dieses Jahr wurde das Softwareunternehmen InVision aus Düsseldorf als Great Place to Work® zertifiziert. Damit hat das Great Place to Work® Institut die InVision AG insgesamt zum dritten Mal in Folge als “Attraktiven Arbeitgeber” ausgezeichnet. Das Programm “Great Place to Work® Certified” untersucht Organisationen hinsichtlich ihres Engagements bei der Gestaltung der Arbeitsplatz- und Unternehmenskultur. Ausschlaggebende Aspekte sind hier vor allem Respekt, Vertrauen und Teamgeist, eine faire Führung sowie die aktive Mitarbeiterförderung.

Die Bestandteile der Zertifizierung sind einerseits eine unabhängige, anonyme Mitarbeiterbefragung, andererseits eine Analyse der Personalarbeit. In der Umfrage haben die Mitarbeiter:innen von InVision vor allem die Bereiche Zusammengehörigkeit und Teamgeist, Fairness und Gerechtigkeit sowie Freundlichkeit sehr hoch bewertet. Die höchste Zustimmung erhielten vor allem Aussagen in Bezug auf die gelebte Vielfalt im Unternehmen, insbesondere die Wertschätzung aller, unabhängig von Alter, Herkunft, Nationalität, Geschlecht oder sexueller Orientierung.

Solche Faktoren bzw. Werte der Unternehmenskultur gewinnen aufgrund der aktuell kritischen Arbeitsmarktsituation zunehmend an Relevanz. Denn sowohl Bewerber:innen als auch Mitarbeiter:innen beziehen diese sogenannten weichen Faktoren in ihre Arbeitgeberbewertung bei der Jobsuche bzw. -zufriedenheit immer stärker mit ein. Vor dem Hintergrund der sich weiter verschärfenden Situation des oft zitierten Fach- und Arbeitskräftemangels kann somit eine aktiv gestaltete Arbeitsplatzkultur den Unterschied ausmachen. Sowohl die erneut sehr guten Ergebnisse, die InVision bei der diesjährigen Great Place to Work® Zertifizierung erzielt hat, als auch die wertvollen Einblicke, die dabei gewonnen wurden, sind für das Unternehmen eine große Motivation, die Arbeitsumgebung auf Basis der Unternehmenswerte weiter zu entwickeln.

Über die InVision AG

Seit 1995 hilft InVision ihren Kunden, die Produktivität und Qualität der Arbeit zu steigern und die Kosten zu senken. Zur InVision-Gruppe gehören die Marken injixo, eine Cloud-Software zum Workforce Management für Contactcenter, und The Call Center School, ein Cloud-Learning-Angebot für Contactcenter-Profis. Die InVision AG (IVX) ist im Prime-Standard-Segment an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

Weitere Informationen unter: www.ivx.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

InVision AG
Speditionstr. 5
40221 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 781781-0
Telefax: +49 (2102) 728-111
http://www.invision.de

Ansprechpartner:
Jutta Handlanger
Head of Corporate Communications
Telefon: +49 (2102) 728-252
Fax: +49 (2102) 728-111
E-Mail: jutta.handlanger@invision.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel