Die Mate-Mische der Marke Mio Mio wurde von Experten der Getränke Zeitung zur Neuheit des Jahres 2022 in der Kategorie Innovation gewählt. Die Produktneuheit wurde von der Vivaris Getränke GmbH & Co. KG, einem Tochterunternehmen der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft, zu Beginn des letzten Jahres in den deutschen Markt eingeführt.

„Wir freuen uns sehr über die renommierte Auszeichnung der Getränke Zeitung. Sie macht deutlich, dass wir die Bedürfnisse unserer Zielgruppe verstehen. Wir entwickeln authentische, innovative Produkte und treiben den Markt für Trendgetränke damit voran“, so Tobias Wiesner, Geschäftsführer von Vivaris.

Die Mate-Mische steht für ein besonderes Trinkerlebnis in der Nightlife-Gastronomie: Das 0,33L-Gebinde enthält nur 0,275L Mate. Von der Barkeeperin oder dem Barkeeper kann die Flasche dann noch mit ca. 4cl einer beliebigen Spirituose aufgefüllt werden – so entstehen hygienisch und im Handumdrehen beliebte Nightlife-Drinks mit Szenecharakter. Neben der Mate-Mische wurde außerdem eine Cola-Mische in den Markt eingeführt.

„Die Mische ist Teil einer im letzten Jahr gestarteten Gastronomie-Offensive. Durch diese wird unsere Marke Mio Mio nicht nur im Lebensmitteleinzelhandel, sondern auch in der Gastronomie immer sichtbarer – dafür sorgt unser Gastro-Team, das wir im letzten Jahr weiter aufgebaut haben. Auch in diesem Jahr werden insgesamt acht Mio Mio-Sorten im 0,33L-Gebinde Limonadenvielfalt in weitere Bars, Restaurants und Clubs bringen“, so Wiesner abschließend.

Über die Berentzen-Gruppe AG

Die Berentzen-Gruppe ist ein moderner, innovativer Getränkekonzern, dessen Wurzeln über 260 Jahre zurückreichen. Breit aufgestellt mit ihren Geschäftsbereichen Spirituosen, Alkoholfreie Getränke und Frischsaftsysteme entwickelt, produziert und vermarktet die Unternehmensgruppe heute Getränkekonzepte für die vielfältigsten Konsumentenbedürfnisse – von Spirituosen über Mineralwässer und Limonaden bis hin zu Fruchtpressen für frisch gepressten Orangensaft. Mit bekannten Marken wie Berentzen, Puschkin, Mio Mio und Citrocasa sowie zeitgemäßen Private Label-Produkten ist die Berentzen-Gruppe in mehr als 60 Ländern weltweit präsent. Die Aktie der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft (ISIN DE0005201602) ist im Regulierten Markt (General Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Berentzen-Gruppe AG
Ritterstr. 7
49740 Haselünne
Telefon: +49 (5961) 502-0
Telefax: +49 (5961) 502-268
http://www.berentzen-gruppe.de/

Ansprechpartner:
Thorsten Schmitt
Leiter Unternehmenskommunikation & Investor Relations
Telefon: +49 (5961) 502-215
E-Mail: pr@berentzen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel