Die Ärztekammer Niedersachsen dankt Niedersachsens Ministerin für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Gleichstellung Daniela Behrens für die konstruktive Zusammenarbeit und freut sich auf Nachfolger Dr. med. Andreas Philippi.

Daniela Behrens, bisher Niedersächsische Ministerin für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Gleichstellung, folgt als niedersächsische Innenministerin auf den scheidenden Boris Pistorius. Ärztekammerpräsidentin Dr. med. Martina Wenker wünscht Behrens "Fortune und Erfolg" im neuen Amt: "Wir sind sehr dankbar für die bislang sehr enge und konstruktive Zusammenarbeit mit der nun das Ministerinnenamt ‚wechselnden‘ Ministerin Daniela Behrens. Sie hatte immer ein offenes Ohr für die Anliegen der niedersächsischen Ärztinnen- und Ärzteschaft."Behrens‘ ehemaliges Amt im Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Gleichstellung übernimmt der Arzt Dr. med. Andreas Philippi. Wenker freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Minister: "Wir sind sehr zuversichtlich, dass er nahtlos an die Arbeit seiner Vorgängerin anknüpfen wird und insbesondere Themen wie die Sicherstellung der medizinischen Versorgung und erträgliche Rahmenbedingungen für den Arztberuf vorantreiben wird." Die Ärztekammerpräsidentin zeigt sich gesprächsoffen: "Wir stehen für Dialog und Expertise jederzeit bereit."

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ärztekammer Niedersachsen
Berliner Allee 20
30175 Hannover
Telefon: +49 (511) 380-02
Telefax: +49 (511) 380-2240
http://www.aekn.de

Ansprechpartner:
Thomas Spieker
Leiter Kommunikation und Pressesprecher der Ärztekammer Niedersachsen
Telefon: +49 (511) 380-2220
E-Mail: kommunikation@aekn.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel