Nur kurz dauerte die Winterpause der Motorsport Arena Oschersleben an, denn hinter den Kulissen plante das Organisations-Team gemeinsam mit dem Landkreis Börde das Engagement auf der diesjährigen Internationalen Grünen Woche in Berlin. „Schon längst werden auf der Messe nicht mehr nur Nahrungsmittel ausgestellt, vielmehr geht es mittlerweile auch um die touristische Vielfalt der Region“, erläutert Alexandra Werner, Pressesprecherin der Arena. „Wir möchten gemeinsam mit dem Landkreis Börde die Attraktivität unserer Region mit vielen spannenden Partnern, wie auch Hello Fresh und regionalen Produzenten zeigen“, so Alexandra Werner weiter.

In diesem Jahr wird die Rennstrecke ein Motorrad vom Partner GERT56 aus der IDM (internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft) vor Ort ausstellen. Außerdem wird durch das 4*-Hotel der Anlage Kartoffelsuppe und Bier von Lindhorst ausgeschenkt.

„Das Hotel hatte in den vergangenen Tagen mit dem Weihnachtslunch und der ausverkauften Silvesterveranstaltung viel um die Ohren. Dennoch haben die Kollegen aus der Küche auch noch 800 Liter Kartoffelsuppe selbst gemacht, um diese auf der Grünen Woche anbieten zu können“, zeigt sich Alexandra Werner beeindruckt.

Bereits am Donnerstag werden die Transporter abfahrbereit gemacht, um pünktlich in Berlin aufbauen zu können. „Gleich zu Beginn des Jahres ist hier das ganze Team gefragt“, erläutert die Pressesprecherin. „Von der Erstellung der Printprodukte und Give-Aways für das Glücksrad, bis hin zur Logistik und Vorbereitung der Küche müssen hier alle mit anpacken“.

Bis zum 29. Januar haben Besucher die Möglichkeit in der Sachsen-Anhalt-Halle die Kartoffelsuppe zu probieren, ihr Geschick am Glücksrad zu beweisen oder neue Informationen und Termine der Rennstrecke zu erhalten. Besondere Highlights sind am Montag, 23. Januar der Sachsen-Anhalt Tag und am Dienstag, 24. Januar der Bördetag der Messe. Tickets gibt es online unter www.gruenewoche.de.

Über die Motorsport Arena Oschersleben GmbH

Die Motorsport Arena Oschersleben in Sachsen-Anhalt wurde 1997 als dritte permanente Rennstrecke Deutschlands eröffnet. Im Jahre 2005 erfolgte die Umfirmierung (von damals Motopark) auf den bis heute gültigen, charakteristischen Namen Motorsport Arena. Diese neue Bezeichnung zeugt von der Besonderheit der Strecke – alle Zuschauerbereiche sind sechs bis acht Meter oberhalb des Streckenniveaus, wodurch die Zuschauer von vielen Plätzen über 70 % der Strecke überblicken können. Mit jährlich mindestens 400.000 Besuchern an über 270 Betriebstagen bietet die multifunktionale Anlage mit eigenem 4-Sterne-Hotel, Offroad-Gelände und Fahrsicherheitszentrum sowie einer weltmeisterschaftstauglichen Outdoor-Kartbahn alles rund um den Motorsport – und mehr. Großkonzerte, fahraktive Events, Tagungen, Produktpräsentationen, an der Rennstrecke in der Magdeburger Börde gibt es immer etwas zu entdecken.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Motorsport Arena Oschersleben GmbH
Motopark Allee 20 – 22
39387 Oschersleben
Telefon: +49 (3949) 920-0
Telefax: +49 (3949) 920-660
http://www.motorsportarena.com

Ansprechpartner:
Alexandra Werner
Leiterin Kommunikation – Marketing – Event
Telefon: +49 (3949) 920-505
E-Mail: presse@motorsportarena.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel