In den vergangenen 3 Jahren wurden keine nachhaltigen EstG § 6b -Fonds angeboten. Dadurch haben sich bei bestimmten Steuerzahlern (überwiegend Landwirten) erhebliche steuerliche Rücklagen gebildet, die zeitnah aufgelöst werden müssen, um sofortige Steuerzahlungen zu vermeiden. Sicherlich nur für kurze Zeit bieten wir einen 6b-Fonds mit einer Mindestbeteiligung von 50.000 € und einem Übertragungsfaktor von ca. 186 % an.

Dipl-Ing-Beneke prüft den von einem namhaften Emissionshaus aufgelegten Immobilienfonds noch zusätzlich durch einen externen Immobilienexperten auf Nachhaltigkeit und sichere Rendite. 

Da wir mit einer schnellen Zeichnung rechnen, bietet Beneke eine unverbindliche Reservierung an.

Information:

Die „6b – Rücklage“ ist in § 6b des Einkommensteuergesetzes (EStG) geregelt. Diese bietet die Möglichkeit, dass erzielte Veräußerungsgewinne von begünstigten, gesetzlich normierten Wirtschaftsgütern nicht sofort besteuert werden müssen. Der Gewinn aus der Veräußerung von Grund und Boden, Aufwuchs auf Grund und Boden mit dem zugehörigen Grund und Boden bei land- und forstwirtschaftlichem Betriebsvermögen, bei Gebäuden und Binnenschiffen kann auf die in § 6b Abs. 1 S. 2 EStG genannten Wirtschaftsgüter übertragen werden. Beim Verkauf von Betriebsvermögen werden häufig erhebliche stille Reserven aufgedeckt, die grundsätzlich versteuert werden müssen.  In § 6b EStG werden jedoch eine Reihe von Veräußerungstatbeständen begünstigt, d. h. in diesen Fällen ist es möglich, den anfallenden Gewinn auf ein anderes Wirtschaftsgut, z. B. einen 6b-Immobilienfonds, zu übertragen oder vorübergehend in eine Rücklage zu stellen. Die Steuerlast kann dadurch beträchtlich reduziert werden.

In jedem Fall ist der Rat eines Steuerberaters sinnvoll.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Beneke Kapitalanlagen GmbH
Kiefernweg 12
53783 Eitorf
Telefon: +49 (2243) 9173620
Telefax: +49 (2243) 9173622
https://www.benekeag.de/

Ansprechpartner:
Wilfried Beneke
Telefon: +49 (2243) 9173620
Fax: +49 (2243) 9173622
E-Mail: info@benekeag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel