Das Bündnis hatte sich zusammen gefunden, um den Belangen im Schulbereich, über die bei allen Akteuren Einigkeit herrscht, mehr Nachdruck zu verleihen. Mehrheitsentscheidungen waren dabei nicht vorgesehen, sondern es sollten Themen, über die keine Einigkeit erzielt werden kann, von den Mitgliedern des Bündnisses einzeln unter ihrem Namen verfolgt werden.

Zu den neuen Bildungsplänen nun hat der dlh eine grundsätzlich andere Sicht als zum Beispiel die GEW, die das Bündnis nun nutzen will, um ihre Vorstellungen durchzusetzen. Obwohl immer noch Bündnis Zukunft in der Schule drübersteht, sind die maßgeblichen Akteure für den angestrebten Volksentscheid alle in der GEW. Es stört sie nicht, dass sich mittlerweile einige Gruppierungen im Bündnis nicht mehr beteiligen. Der gut eingeführte Name wird weiter benutzt und mißbraucht.

Das trägt der dlh zukünftig nicht mehr mit und stellt deshalb seine Mitarbeit offiziell ein.

Inhaltlich verweisen wir auf die Stellungnahme des dlh zu den Bildungsplänen auf unserer Homepage.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Lehrerverband Hamburg DLH e. V
Papenstr. 18
22089 Hamburg
Telefax: +49 (40) 25059-49
http://www.dl-hamburg.de

Ansprechpartner:
Grit Katzmann
Telefon: +49 (40) 2552-72
Fax: +49 (40) 25059-49
E-Mail: info@lehrergewerkschaften-hamburg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel