Ab dem 1. Februar 2023 wird Dr. med. Florian Bert neuer Chefarzt der Abteilung Innere Medizin II am Sankt Katharinen-Krankenhaus in Frankfurt am Main. Bert plant, die Abteilung Innere Medizin II mit den Fachgebieten Gastroenterologie, Endoskopie und spezieller Infektiologie gemeinsam mit seinem jungen und hochqualifizierten Team leistungsfähig und modern ausbauen.

"Wir werden die Patientinnen und Patienten nach neuesten medizinischen Standards behandeln und ihnen eine positive, zugewandte Atmosphäre bieten“, so Bert. „Ich durfte schon mit einigen Mitgliedern der Ärzteschaft des Krankenhauses Bekanntschaft machen und den Eindruck gewinnen, dass genau dieses Credo im Sankt Katharinen-Krankenhaus großgeschrieben wird. Ich freue mich auf eine enge und gute Zusammenarbeit zum Wohle der Patientinnen und Patienten. Von den hervorragenden technischen und medizinischen Möglichkeiten im Sankt Katharinen-Krankenhaus konnte ich mich bereits überzeugen und werde dafür Sorge tragen, dass sich die Patientinnen und Patienten bei mir und meinem Team gut aufgehoben fühlen.“

Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Gastroenterologie und Hepatologie. Darüber hinaus ist Bert Facharzt für Hämatologie und internistische Onkologie. Sein Augenmerk liegt ganz besonders auf der Prävention. Das Gebiet Präventionsmedizin ist vor allem im Bereich der Inneren Medizin angesiedelt und rückt heutzutage immer mehr in den Fokus. „Das Bewusstsein der Patientinnen und Patienten dafür zu stärken, wird weiterhin eine wichtige Aufgabe sein“, erklärt Bert.

Bert war zuletzt als Leitender Oberarzt und Stellvertreter des Chefarztes der Medizinischen Klinik am Krankenhaus Nordwest in Frankfurt am Main tätig.

Über die Sankt Katharinen-Krankenhaus GmbH

Das Sankt Katharinen-Krankenhaus im Frankfurter Stadtteil Bornheim ist ein Akutkrankenhaus der Schwerpunktversorgung in konfessioneller Trägerschaft mit persönlicher Atmosphäre und kurzen Wegen. Es ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Goethe-Universität Frankfurt. Mit 280 Betten in den Fachabteilungen Innere Medizin I, Innere Medizin II, Chirurgie, Neurologie, Urologie und Geriatrie (zusätzlich mit sechs tagesklinischen Plätzen) sowie den nicht bettenführenden Abteilungen Anästhesie, Laboratoriumsmedizin und Radiologie nimmt es auch an der Notfallversorgung Frankfurts teil. Jährlich werden hier rund 12.000 stationäre und 13.000 ambulante Patient*innen versorgt.

www.sankt-katharinen-ffm.de
https://www.instagram.com/sankt_katharinen_ffm/
https://www.linkedin.com/company/sankt-katharinen-krankenhaus/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sankt Katharinen-Krankenhaus GmbH
Seckbacher Landstraße 65
60389 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 4603-0
http://www.sankt-katharinen-ffm.de

Ansprechpartner:
Christine Landschneider
Mitarbeiterin Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (69) 4603-1080
E-Mail: Christine.landschneider@sankt-katharinen-ffm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel