Am 17. Spieltag der Tischtennis Bundesliga (TTBL) empfängt Borussia Düsseldorf am Dienstag (7. Februar) um 19:00 Uhr den 1. FSV Mainz 05 zum Heimspiel im ARAG CenterCourt. Für den Meister geht es darum, den dünnen Zwei-Punkte-Vorsprung auf Saarbrücken zu verteidigen und sich durch die Phase von Verletzungen und Krankheiten zu manövrieren.

Vor dem Match gegen den Tabellenletzten, der als Aufsteiger in die Saison gestartet war, ist noch unklar, wer neben Dang Qiu und Anton Källberg aufgestellt wird. Cheftrainer Danny Heister möchte natürlich möglichst verhindern, dass er selbst wieder an den Tisch muss und hofft auf die Rückkehr zumindest eines Spielers, denn beim 3:1-Auswärtserfolg am Freitagabend in Ochsenhausen musste er auf den Verletzten Kay Stumper und den durch eine Erkältung ausgefallenen Timo Boll verzichten. „Ich kann im Moment noch nicht abschätzen, ob einer der beiden am Dienstag spielen kann. Ansonsten müssen wir es halt wieder mit zwei Spielern versuchen. Am Freitag haben die Jungs das klasse gemacht. Natürlich fighten wir und wollen auch gegen Mainz gewinnen.“

Die Rheinland-Pfälzer konnten bislang nur zwei Partien für sich entscheiden, punkteten aber etwas überraschend sowohl gegen Ochsenhausen als auch gegen Bad Königshofen, und nicht etwa gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenregion. Dazu kamen mehrere knappe Niederlagen. „Das zeigt, dass Mainz jederzeit auch für starke Mannschaften gefährlich werden kann“, mahnt Manager Andreas Preuß. „Mainz ist sicher kein Gegner, den man im Vorbeigehen besiegt. In unserer jetzigen Situation müssen wir bei jedem Spiel voll konzentriert ans Werk gehen.“ Unklar ist noch, ob die Gäste mit dem  Japaner Yuto Muramatsu anreisen, der mit 14:3 Siegen eine überragende Saison gespielt hat.

Wir übertragen die Partie in bewährter Qualität mit Kommentatoren und mehreren Kameras auf der Streamingplattform twitch.tv. Eintrittskarten gibt es an der Abendkasse.

Das Spiel im Überblick:

Tischtennis Bundesliga, 17. Spieltag
Borussia Düsseldorf – 1. FSV Mainz 05
Dienstag, 7. Februar 2023, 19:00 Uhr

ARAG CenterCourt, Borussia-Düsseldorf-Straße 1, 40629 Düsseldorf

Aufstellung Düsseldorf
Timo Boll (Nation: GER/Alter: 41/TTBL-Bilanz: 10:1)
Dang Qiu (GER/26/11:1)
Anton Källberg (SWE/25/12:2)
Kay Stumper (GER/20/8:4)
Trainer: Danny Heister

Aufstellung Mainz
Yuto Muramatsu (JPN/26/14:3)
Andrei Putuntika (MDA/24/3:13)
Luka Mladenovic (LUX/24/3:14)
Carlo Rossi (ITA/21/1:4)
Trainer: Tomasz Kasica

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Borussia Düsseldorf e.V.
Borussia-Düsseldorf-Straße 1
40629 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 99179-0
Telefax: +49 (211) 99179-19
http://www.borussia-duesseldorf.de

Ansprechpartner:
Alexander Schilling
Pressesprecher
Telefon: +49 (211) 99179-14
Fax: +49 (211) 99179-19
E-Mail: schilling@borussia-duesseldorf.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel