…und finden Sie heraus, was Ihnen zum absoluten Küchenglück noch fehlt.  Decker begeisterte in Löhne während der diesjährigen Area30 mit ausgezeichneter Manufakturqualität, neuen Design-Highlights, einer mobilen KitchenBench, modernen Oberflächen und der Auszeichnung „Marke des Jahrhunderts“. Darüber hinaus bietet die Marke Decker demnächst auf ihrer neuen Website eine Checkliste für den Endverbraucher zum Download an, um alle individuellen Anforderungen des Kunden zu ermitteln. Auf Basis dieser Informationen kann der Fachberater im Handel gezielt und genau abgestimmt auf die Kundenbedürfnisse das Projekt „Küchenglück“ optimal begleiten.

Gemütlich. Offen. Modern. Und zu allem bereit, was das Leben ausmacht. Genauso vielfältig wie das Leben, passen sich die Küchen von Decker den räumlichen und individuellen Anforderungen an. Zuhause sein bedeutet mehr denn je bei sich ankommen, die Zeit genießen. Allein, mit der Familie oder mit Freunden. Den Anspruch einer einfach zu planenden Vielfalt erfüllt sich in den Neuzugängen im Frontenbereich, dem innovativen Möbel „KitchenBench“ sowie in der Ausstattung für die Schubladen-und Regal-Organisation.

Die Marke Decker steht für nachhaltiges Design, das sich unter anderem durch Langlebigkeit auszeichnet. Massivholzmöbel, die nicht auf kurzlebige Trends setzen, sondern auf Qualität, auf moderne Optik und zeitgemäße Funktionen. Möbel, die sich den Lebensveränderungen anpassen, gerne umziehen und jedem Wohnstil gerecht werden. All das war auf der wichtigsten Küchenmesse in Deutschland im September zu sehen. Ausdrucksstarke Oberflächen, innovative Ideen und ökologische Verantwortung sind die Zutaten, aus denen diese Küchen gebaut sind.

Neu im Programm die KitchenBench –  passend für jede Küche

Große Wohnräume die architektonisch als Lebensmittelpunkt konzipiert sind, benötigen Einrichtungselemente, die fließende Übergänge zwischen Wohnen, Speisen und einem offenen Kochbereich strukturieren. Hier steht die Kücheninsel als moderne Planungslösung unangefochtenen auf Platz 1.

Wer es flexibel, praktisch und schön mag, findet ab sofort eine Alternative, die Decker „KitchenBench“. Ihr Debüt in Löhne meisterte sie mit Bravour und überzeugte durch Material, Ästhetik und den besonderen Extras. Eine multitaskingfähige Küchenwerkbank , die optisch und funktional jede Köchin und jeden Koch inspiriert und der perfekte Küchenhelfer ist. Große Arbeitsfläche, freier Stauraum, der individuell durch Schubkästen und Auszugsmodule ergänzt werden kann, dazu eine handwerklich präzise Fingerverzinkung und stabile Seitenteile  machen aus dem Möbel einen wertvollen Kochprofi aus massivem Holz und individuell gestaltbarer Arbeitsplatte. Ein Küchentalent, das gut aussieht, perfekt funktioniert und Räume schnell strukturiert. Holzauswahl und Frontausführung lassen sich individuell passend zu jeder Decker Küche angleichen. Und das Beste: Dieser Kochprofi lässt sich auch im Nachhinein perfekt ergänzen.

Tannengrün und Eisengrau – neue Farbtöne für satinierte Glasfronten in allen Programmen

Modernes Kochen bedeutet heute, nicht üppig, sondern pfiffig. Frische Zutaten und feine Gewürzkompositionen, hier beginnt der Genuss schon bei der Zubereitung. Eine Küche aus Massivholz unterstreicht die feine sinnliche Note und fügt die Freiheit und die Kraft der Natur hinzu. Neuzugänge im Frontenbereich gibt es ab sofort in allen Küchenprogrammen der Marke Decker („Vicenca“, „Bergamo“ und „Calezzo“ ). Tannengrün und Eisengrau, zwei aus der Natur inspirierten Farben, die sich im Zusammenspiel mit der natürlichen Oberflächenoptik von Holz  sowie Nuancen von Schwarz und Weiß sehr kombinationsfreudig zeigen. Zwei Farbtöne, die den satinierten Glasfronten in Verbindung mit Kernbuche, Eiche und Asteiche  eine leise Eleganz verleihen und einen perfekten Kontrast zu dem neuen Design Risseiche darstellen.  Tannengrün bringt die Schönheit der Natur zum Ausdruck, belebend und unaufdringlich, während Eisengrau die Kraft natürlicher Materialien in sich trägt und gleichzeitig einen modernen Kontrast setzt. Das ursprüngliche, unverfälschte der Natur in Verbindung mit einer leisen Farbe und einem Material, das zerbrechlich und stark zugleich ist. Zusätzlich verleiht die schwarz eingefärbte Trägerplatte der vier Millimeter starken Holzoberfläche eine besonders natürliche Tiefenwirkung.

Industrial Style neu interpretiert – „Calezzo“ zeigt wie es geht

Der Industrial Style ist längst aus dem großzügigen Loft oder ehemaligen Industriegebäude ausgezogen und fühlt sich auch in anderen Umgebungen wohl. Minimalismus in Kombination mit unbehandelten oder gebraucht wirkenden Materialien und einem Hauch von Nostalgie – der Industrie Look vereint rohe Schönheit und urbane Ästhetik zu einem stylischen Interior. Für ein stimmiges Gesamtbild dieser Stilrichtung trifft schwarzes Metall auf lebendige Asteiche. Die neue Rahmenfront zeichnet sich durch feine Handwerklichkeit aus. Die dünnen vertikalen Rahmenseiten verbinden sich mit dem senkrechten Maserverlauf der Seitenwände zu einem harmonischen Bild. Die waagerechten Riegel im halben Frontraster fügen sich perfekt in die Symmetrie der Front ein. Die offenen Metallrahmenregale greifen die in Metallrahmen eingefassten Glasfronten wieder auf und verstärken den rauen Charme des Designs. Auch dieser Optik schließt sich die KitchenBench auf Wunsch an. Das Zubehör, z. B. ein Handtuchhalter sowie eine zweiteilige Flaschenablage sind in diesem Fall aus schwarzem Metall und leisten einen schönen Beitrag zum Material Mix.

Decker ausgezeichnet als Klimaschutz-Unternehmen und Marke des Jahrhunderts

Die Natur zuhause leben. Diesem Leitsatz folgt die Marke Decker seit über 100 Jahren, lange bevor Nachhaltigkeit zum Marketingthema Nummer 1 wurde. Aus diesem Grund sind alle Möbel klimaneutral, aus PEFC-zertifiziertem Holz und made in Germany hergestellt. Die Marke Decker trägt ökologische Verantwortung in ihrer Marken-DNA. Das Unternehmen darf sich in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal über eine Auszeichnung für ein TOP-Klima Engagement durch die Initiative „For our Planet“ in Kooperation mit Fact Field und Focus online freuen. Darüber hinaus wurde die Marke Decker als „Marke des Jahrhunderts“ evaluiert. (siehe separate Pressemitteilung / www.decker.de/magazin)

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Möbelwerke A. Decker GmbH
Borgholz Am Bahnhof 3
34434 Borgentreich
Telefon: +49 (5645) 789-0
Telefax: +49 (5645) 789-105
http://www.decker.de

Ansprechpartner:
Ulrike Feierabend
Pressekontakt
Telefon: +49 (2505) 991149
E-Mail: u.feierabend@colors-of-brands.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel