Immer mehr Unternehmen lagern ihren Briefversand aus und lassen ihren physischen Dokumentenoutput wie Rechnungen, Mahnungen oder Vertragsunterlagen von externen Anbietern produzieren. Die A&O Fischer GmbH und Co. KG, einer der führenden Anbieter im Bereich Briefversand, blickt somit auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurück.

Das Unternehmen verzeichnete im vergangenen Jahr einen Umsatz von 13.7 Millionen Euro, dies entspricht einem Anstieg von 42 Prozent. Darüber hinaus konnte das Sendungsvolumen um 24 Prozent auf 18.5 Millionen Sendungen gesteigert werden.

Oliver Fischer, Geschäftsführer der A&O Fischer GmbH & Co. KG freut sich über diese Entwicklung: „Das starke Wachstum der A&O Fischer GmbH & Co. KG verdeutlicht, dass wir mit unseren Leistungen dem Bedarf der Kunden exakt entsprechen und somit immer mehr Unternehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Einen bedeutenden Anteil am Wachstum wurde durch unser Online-Produkt LetterXpress erreicht. Während das klassische Projektgeschäft im Individual-Vertrieb mit einer Umsatz-Steigerung von 24 Prozent unsere Erwartungen übertroffen hat, wurde diese durch LetterXpress mit einem Zuwachs von 71 Prozent nochmals deutlich erhöht.“

Der November 2022 war ein Rekordmonat: Erstmals in der Unternehmensgeschichte wurden mehr als 3.5 Mio. Sendungen in einem Monat verschickt. Um auch zukünftig den steigenden Sendungsvolumen Rechnung zu tragen, investiert die A&O Fischer GmbH & Co. KG stetig in neue Technologien. Neben der bereits in 2021 in Betrieb genommenen Kuvertiermaschine der Firma Böwe wurde 2022 eine weitere Maschine gleichen Typs in Betrieb genommen. Durch die Steigerung der Kuvertierkapazitäten war es nur eine Frage der Zeit, bis ebenfalls im Bereich der Druckkapazitäten eine weitere Investition notwendig wurde. Aus diesem Grund wird im Februar 2023 das neueste InkJet-Bogendrucksystem der Firma Canon, die IX3200, bei A&O Fischer in Betrieb genommen.

Neben den gesamten Maschineninvestitionen wurde eines der Kernthemen, der Datenschutz und die Datensicherheit, stetig weiterentwickelt, so dass 2022 die Re-Zertifizierung der DIN ISO 27001 wieder erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Personell hat sich unser Individual-Vertrieb neu aufgestellt. May Hoffmann übernahm als langjährige Mitarbeiterin im Individual-Vertrieb eine neue Führungsaufgabe als Teamleiterin und ihr Team wurde mit einer weiteren Kollegin verstärkt. Darüber hinaus hat unser Azubi Leon Müller seine Ausbildung zum Industriekaufmann erfolgreich abgeschlossen.

A&O Fischer blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurück und ist bestens für die Zukunft aufgestellt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

A&O Fischer GmbH & Co. KG
Maybachstraße 9
21423 Winsen (Luhe)
Telefon: +49 (4171) 6559-0
Telefax: +49 (4171) 6559-9
http://www.aof.de

Ansprechpartner:
Norina Lobsien
Online Marketing
Telefon: 04171655935
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel