• Fertigungsplattform bietet vorteilhafte Konditionen für die CNC-Bearbeitung durch digitalisierte Auftragsbündelung
  • Breites Netzwerk mit über 3.000 CNC-Maschinen sorgt für hohe Verfügbarkeit
  • Online-Bestellung und Sofort-Preiskalkulation senken die Hemmschwelle für den Einsatz bei KMUs

Von linearen Lieferantenbeziehungen zu dynamischen Liefernetzwerken

Qualität, Verfügbarkeit und Effizienz sind Orientierungsmarken an denen sich in den letzten Monaten eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung festmachen lässt. Durch Ukrainekrieg, Energieknappheit und instabile Lieferketten angetrieben, machen sich kleine und mittlere Unternehmen auf die Suche nach neuen Lösungen für die Beschaffung ihrer Dreh- und Frästeile.

Dabei gilt Qualität als gesetzter Standard, während Lieferstabilität und Konditionen einen neuen Stellenwert einnehmen. Die kosteneffiziente Integration von Komponenten in die eigene Produkte nimmt durch das sich verschärfende Wettbewerbsumfeld einen immer höheren Stellenwert ein. Multi-Sourcing, Kostenreduktion und Risikominimierung lassen sich dabei bei InstaWerk als Service nutzen.

Als digitale Fertigungsplattform für Dreh- und Frästeile mit einem exklusiven Fertigernetzwerk von über 3.000 angeschlossenen Fertigungsmaschinen kann InstaWerk den Paradigmenwechsel in der Beschaffung aktiv unterstützen. Der Netzwerkvorteil macht sich dabei doppelt bemerkbar: So erlaubt das gemanagte Netzwerk einerseits Fertigungsressourcen dynamisch und qualitätsorientiert zu nutzen, andererseits aber auch durch die Auftragsbündelung optimale Einkaufskonditionen zu realisieren.

Unkompliziert und bequem online nutzbar

Diese Kombination aus reduzierten Bauteilkosten und erhöhter Resilienz der Supply-Chain schafft für kleine und mittlere Unternehmen einen unmittelbaren, messbaren und nachhaltigen Beitrag zum Geschäftserfolg. Die Bestellmöglichkeit auf Basis einer sofortigen Online-Kalkulation senkt dabei die Zeit bis zur Bestellung von Wochen auf Minuten. Da die Nutzung der browserbasierten Software kostenfrei möglich ist, bestehen auch kaum Hemmnisse für eine schnelle und einfache Ersterprobung.

Damit wird InstaWerk dem aktuellen Bedarf an resilienten und wettbewerbsorientierten Beschaffungsstrukturen gerecht. Denn trotz aller Digitalisierungsmaßnahmen bleiben im vom Hardware und Qualitätsanspruch geprägten DACH-Raum Präzisionskomponenten ein wichtiger Enabler.

Über InstaWerk

InstaWerk ist ein Online-Fertiger für Dreh- und Frästeile aus Stuttgart. Durch eine volldigitalisierte Prozesskette ermöglicht InstaWerk seinen Kunden, Preise für individuelle Fräs- und Drehteile online zu kalkulieren und direkt zu ordern. Damit entfallen lange Lieferantensuchen und Kapazitätsengpässe.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

InstaWerk
Zettachring 12A
70567 Stuttgart
Telefon: 0711 26375602
https://www.instawerk.de

Ansprechpartner:
Marcel Erich
Geschäftsführung
Telefon: 071126375602
E-Mail: info@instawerk.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel