Die Grizzlys Wolfsburg sind sehr stolz, das Ostsee Resort Dampland zum Ende der diesjährigen Hauptrunde als neuen Familienpartner begrüßen zu dürfen. Die neue und intensive Zusammenarbeit mit dem Familienresort an der Ostsee wurde für die kommenden drei Jahre besiegelt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Ostsee Resort Dampland eine sehr inhaltliche Partnerschaft eingehen können, die es in dieser Form bei uns noch nicht gab“, betont Simon Drühmel, Sponsoring-Leiter der Grizzlys Wolfsburg.
Eine Zielsetzung der Partnerschaft ist die Verbindung des Eishockeystandorts Wolfsburg und des Ostsee Resorts Dampland. „Die Erlebbarkeit des Familienresorts spielt für uns in der Aktivierung eine wichtige Rolle. Zum einen wollen wir das Dampland als integralen Bestandteil unserer Trainings- und Teambildungsmaßnahmen nutzen. Darüber hinaus werden wir gemeinsame Aktionen für unsere Fans planen, das Ostseeresort zusammen mit der Mannschaft zu erleben.“

Weit vor Beginn der neuen Spielzeit laufen die Planungen der Grizzlys für die Sommervorbereitung bereits auf Hochtouren. Dabei soll auch das Ostsee Resort Dampland eine übergeordnete Rolle spielen. „Wir werden den neuen Partner mit all den sich bietenden Möglichkeiten in unsere Saisonvorbereitung integrieren. Natur, Abenteuer, Fitness und Entspannung – das und vieles mehr bietet uns das Familienresort.“ Über die Zusammenarbeit mit der GmbH hinaus wird auch die Nachwuchsabteilung der Young Grizzlys in die Partnerschaft integriert.

Das Ostsee Resort Dampland erhält unter anderem das exklusive Branding und Naming-Right des Familienblocks in der Eis Arena sowie klassische Werbefläche wie u.a. eine TV-Bande. „Das Engagement über drei Jahre ist für uns ein deutliches Zeichen des Vertrauens und der Überzeugung in die inhaltliche Zusammenarbeit“, erklärt Drühmel abschließend.

„Wir haben sehr schnell gemerkt, dass es bei den Grizzlys und unserem Dampland sehr viele gemeinsame Nenner und Anknüpfungspunkte gibt. Diese Partnerschaft lebt, weil wir ähnliche Ziele verfolgen und uns optimal ergänzen. Wir sind ein Ferien- und Familienresort mit Freizeit- und Erlebniswelt und bieten beste Voraussetzungen für Profisportler und Fans. Hier gibt es ideale Möglichkeiten für allerlei Team-Events und eine Vielzahl an Veranstaltungen“, unterstreicht Jörn Lederer. Der Business-Development-Manager fügt an: „Dabei wollen wir natürlich auch die Brücke vom Dampland nach Wolfsburg schlagen und uns weiter bekannt machen – als verlässlicher, innovativer Partner der Grizzlys.“

Über das Wikinger-Resort Dampland
Mit ca. 450.000 Übernachtungsgästen pro Jahr ist das Ostsee Resort Dampland einer der größten Freizeitanbieter in Schleswig-Holstein. Vom individuellen Design bis hin zu Wellnessangeboten aus Produkten der Wikingerzeit reicht das Angebot des Ferienresorts, das spielerisch – und nicht historisch korrekt – aufzeigen möchte, was die Welt der Wikinger zu bieten hatte.

Dampland verfügt über insgesamt 1.988 Betten, über einen Wellness- und Saunabereich auf 4.000 qm sowie ein Tagungs- und Congress Centrum. Es stehen unterschiedliche Gastronomiebetriebe zur Auswahl. Für ausreichend Freizeitspaß bei jedem Wetter sorgen das „Funhalla“ mit Indoor-Spaßpark und Beachhalle sowie das Spaßbad „Entdeckerbad“ mit Deutschlands erstem Bikini-Badehosen-Schwitzhüttendorf „Värmland“. Im Mai 2020 wurde das „Ostseehotel Midgard“ nach einer siebenmonatigen, umfangreichen Renovierung und Modernisierung als Schleswig-Holsteins größtes Themenhotel wiedereröffnet.

Mehr Informationen unter www.dampland.de 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Grizzlys Wolfsburg GmbH
Allerpark 5
38448 Wolfsburg
Telefon: +49 (5361) 848489-0
Telefax: +49 (5361) 848489-40
http://www.grizzlys.de

Ansprechpartner:
Christopher Gerlach
Medien & Kommunikation
Telefon: +49 (5361) 84848943
E-Mail: christopher.gerlach@grizzlys.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel