In den beiden Hightech-Jacken „Formation3L Jacket “und „High AF Down Stretch Parka“ der innovativen Outdoor-Marke ARTILECT feiern die selbst zu reparierenden Revived-Reißverschlüsse weltweit Premiere. Diese geniale Neuentwicklung erfolgte gemeinsam mit dem führenden Reißverschluss-Hersteller YKK.

Kleine Dinge, die nicht funktionieren, sorgen oft für großen Verdruss. Outdoor-Sportler können ein Lied davon singen, wie ärgerlich oder gar gefährlich es sein kann, wenn auf der Tour der Reißverschluss der Jacke seinen Geist aufgibt. Deshalb haben es sich die Outdoor-begeisterten ARTILECT Entwickler zur Aufgabe gemacht, dieses lästige Problem anzugehen und es Bergsteigern, Trekkern, Wanderern oder Tourengehern leichter zu machen, ihre Jacken schnell und einfach selbst zu reparieren. Egal, ob zu Hause oder unterwegs. Dadurch entfällt auch das lästige und vor allem auch umweltbelastende Hin- und Herschicken zur Reparatur bei Herstellern oder Service-Anbietern.

ARTILECT wurde 2020 gegründet und ist einer der wenigen Entwicklungspartner von YKK, dem weltweit größten Hersteller von Reißverschlüssen. ARTILECT hat in Zusammenarbeit mit YKK viele Weltneuheiten mitentwickelt, darunter den internetfähigen TouchLink Zipper und die wasserdichten PU Conceal Zipper. Die bahnbrechendste Neuerung auf diesem Gebiet ist jedoch die Einführung des Revived-Reißverschlusses von YKK. Der erste vom Benutzer selbst reparierbare Reißverschluss. Der Zipper kann über eine Art Weiche aus- und der neue ebenso wieder eingefädelt werden.

Die Formation 3L Shell Jacket und der High AF Down Parka von ARTILECT sind die ersten beiden Kleidungsstücke, die mit der neuen Reißverschluss-Technologie ausgestattet sind. Die Ersatzteile wird es im Handel zu kaufen geben, so dass man immer einen Austausch-Zipper auf die Tour mitnehmen kann. Wie’s geht, erklärt ARTILECT Mitbegründer und CEO Trent Bush im Video:
https://drive.google.com/file/d/1rbcnj5P0Kx3f77cag_kHlW-7jyitRQem/view?usp=sharing

Diese Funktion wird in den kommenden Saisons sukzessive in die gesamte ARTILECT-Produktlinie integriert werden, ebenso wie die Einführung eines Vizlon-Reparatursets und einrastende Schieber für geschlossene Reißverschlüsse bei Taschen oder Unterarm-Ventilation. Damit unterstreicht ARTILECT erneut seine führende Rolle bei der Entwicklung deutlich nachhaltigerer Produkte, die länger halten und für deren Reparatur kein zusätzlicher Versand erforderlich ist.

https://www.artilect.studio/de/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ARTILECT
1045 PEARL STREET
USA80302 BOULDER, Colo.
Telefon: +49 (151) 23526072
http://www.artilect.studio

Ansprechpartner:
Rainer Bommas
Bommas-PR
Telefon: +49 (731) 1758-770
E-Mail: rainer@bommas-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel