Der Unified-Communications- und Cloud-Contact-Center-Anbieter Enreach verzeichnete im vergangenen Jahr einen Zuwachs von mehr als 100.000 neuen Nutzern seiner UC-Lösungen und verlängert seine Fast-Lane-Kampagne für neue Partner. 

Mehr als 2,5 Millionen Anwender in ganz Europa nutzen Kommunikationslösungen von Enreach. Im vergangenen Jahr 2022 kamen allein in Deutschland über 100.000 neue Nutzer der Enreach Unified-Communications-Lösungen hinzu, mehr als die Hälfte davon im Rahmen von wiederkehrenden Umsatzmodellen aus der Cloud oder zur Miete. Damit erhöht Enreach den Anteil wiederkehrender Umsätze – auch bei seinen Vertriebspartnern, die so von hoher Planungs- und Zukunftssicherheit profitieren. Neben der erfolgreichen Swyx Lösung von Enreach ist ein weiterer Wachstumstreiber in Deutschland das Wholesale-Geschäft, das Händlern zusätzliche Wachstumschancen jenseits des klassischen Projektgeschäfts eröffnet: Im Rahmen des Whitelabel-Konzepts können Partner Produkte und Services aus den Bereichen Telefonie, Mobilfunk und Connectivity unter eigenem Namen vermarkten.

„Wir sind sehr stolz auf den Nutzerzuwachs, den wir im vergangenen Jahr erreichen konnten“, sagt Enreach Geschäftsführer Dr. Ralf Ebbinghaus. „Dieser ist ein klares Zeichen dafür, dass unsere Lösungen die Anforderungen unserer überwiegend mittelständischen Kunden optimal erfüllen. Mit unseren flexiblen Lizenz- und Bezugsmodellen bieten wir Partnern zudem ein attraktives Gesamtpaket, um ihre Kunden mit bedarfsgerechten Lösungen zu überzeugen. Neben Cloud-Varianten sorgt auch unser Swyx Flex Mietmodell für hohe finanzielle Flexibilität, was angesichts der unsicheren gesamtwirtschaftlichen Situation für viele Unternehmen ein entscheidender Punkt ist.“

Enreach Fast Lane: Schneller Einstieg in eine Partnerschaft mit Perspektiven

Um weitere ITK-Fachhändler und Systemhäuser für eine Partnerschaft zu gewinnen, verlängert Enreach das vor wenigen Monaten erfolgreich angelaufene Fast-Lane-Programm. In diesem Rahmen bietet Enreach einen besonders schnellen Start als Partner und umfangreiche Unterstützung bei ersten Projekten. Zu den Vorteilen der Fast Lane gehören unter anderem eine kostenlose, individuelle Schulung für das Vertriebsteam des neuen Partners und ein 1.000-Euro-Marketing-Budget. Außerdem erkennt Enreach den bei einem Wettbewerber erworbenen Partner-Status an, sodass ein direkter Start als Silber oder Gold Partner möglich ist. Neue Partner können so sofort von Extras wie der Weiterleitung von Endkundenleads, Marketingzuschüssen oder der prominenten Darstellung auf der Enreach Website profitieren.

„Wir möchten Händlern eine verlässliche Alternative im bewegten Unified-Communications-Markt bieten und machen ihnen mit der Fast Lane ein attraktives Angebot: Enreach ist der einzige europäische Anbieter mit der gesamten Bandbreite an Lösungen, der weiterhin auf eigene Innovationen setzt. Unsere Partner können sich auf eine jederzeit vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe verlassen, mit einem Anbieter, der in Deutschland verwurzelt ist und die besonderen Anforderungen der Kunden hierzulande versteht,“ so Ebbinghaus.

Über die Enreach GmbH

Enreach ist ein europaweit führender Anbieter von Unified-Communications- und Cloud-Contact-Center-Lösungen. Über ihre Reseller- und Service-Provider-Partner sowie ihre Direktmarken bietet die Gruppe Collaboration-Technologien und Telekommunikationsdienste an. Alle Unternehmen von Enreach tragen dazu bei, mit intelligenten, integrierten ITK-Lösungen Kommunikation und Zusammenarbeit in Unternehmen zu verbessern. Enreach ist in über 25 Ländern aktiv und beschäftigt 1.200 Mitarbeiter an 27 verschiedenen Standorten in Europa.
Weitere Informationen über Enreach: https://enreach.de/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Enreach GmbH
Emil-Figge-Straße 86
44227 Dortmund
Telefon: +49 (231) 4777-0
Telefax: +49 (231) 4777-444
http://www.enreach.de

Ansprechpartner:
Stephanie Brahm
Telefon: +49 231 4777-417
E-Mail: stephanie.brahm@enreach.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel