In Suicide Squad: Kill Arkham Asylum übernehmen die gefährlichsten Superschurken das Arkham Asylum, die Anstalt für irre Verbrecher! Der Comic aus dem Batman-Erzähluniversum ist die offizielle Vorgeschichte zum mit Spannung erwarteten Videogame Suicide Squad: Kill the Justice League von Warner Bros. Games, Rocksteady Studio und DC!  Die fünfteilige Comic-Serie ist ab Dienstag, den 30. Mai im Comic-Fachhandel, am Kiosk und im Panini Online Shop erhältlich und erscheint parallel in Deutschland, den USA, Spanien, Italien und Brasilien. Jedes Heft enthält einen digitalen Code für einen kostenlosen Bonusgegenstand, den man im Game freischalten kann!

Bevor Harley Quinnmit ihrer Antihelden-Truppe in Suicide Squad: Kill the Justice League gegen die größten Superhelden der Welt antritt, erfährt man in Suicide Squad: Kill Arkham Asylum, der offiziellen Prequel-Comic-Serie, wie sich dieses ganz und gar nicht harmonische Team zusammengefunden hat. 

In dieser fünfteiligen Serie hat Regierungsagentin Amanda Waller die Kontrolle über das kurz zuvor wieder aufgebaute Arkham Asylum übernommen. Unbeugsam und gnadenlos hat sie daraus den sichersten und härtesten Superschurken-Knast gemacht, den es je in Gotham City gab. Aber Amanda Waller wäre nicht Amanda Waller, wenn sie dabei nicht auch einen Hintergedanken hätte: Arkham ist Teil ihrer neuesten „Rekrutierungskampagne“, denn sie will, dass die stärksten, cleversten und brutalsten Insassen der Anstalt zukünftig als neue Mitglieder der Suicide Squad für sie arbeiten.

Die erste Ausgabe der Comic-Reihe wurde von John Layman (Batman Eternal, Detective Comics) geschrieben und von Jesús Hervás gezeichnet. Das Cover stammt von Dan Panosian. Eine auf 444 Exemplare limitierte Variant-Cover-Edition, die von Steve Beach gezeichnet wurde, wird exklusivim Panini Online Shop erhältlich sein. Eine weitere Variant-Ausgabe, mit einem Cover von Ariel Olivetti, können die Fans mit dem Erscheinungsdatum in einer Limitierung von 555 Exemplaren im Panini Online Shop und dem Comic-Fachhandel bekommen.

Suicide Squad: Kill Arkham AsylumHeft 1 (von 5) wird am Dienstag, den 30. Mai 2023 im Comic-Fachhandel, am Kiosk und im Panini Online Shop erhältlich sein. Jede Ausgabe der Reihe erscheint zeitgleich in Deutschland, USA, Italien, Spanien und Brasilien. Mehr Comics mit der Suicide Squad und der Justice League gibt es natürlich auch auf der Panini-Website. Und jedes Heft von Suicide Squad: Kill Arkham Asylum wird einen Gratis-Code für ein exklusives digitales Extraenthalten, das man im Game freischalten kann. 

Suicide Squad: Kill the Justice League ist ein das Genre sprengender Third-Person-Action-Adventure-Shooter, in dem die Spieler in die Rollen von Harley Quinn (alias Dr. Harleen Quinzel), Deadshot (alias Floyd Lawton), Captain Boomerang (alias Digger Harkness) und King Shark (alias Nanaue) schlüpfen, um in einer scheinbar unmöglichen Mission die Welt zu retten, indem sie die weltgrößten DC-Superhelden, die Justice League, zur Strecke bringen. Das Spiel wird am 26. Mai 2023 weltweit für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC erhältlich sein. Mehr Infos zum Game gibt es auf suicidesquadgame.com oder auf Twitter (SuicideSquadRS), Instagram (SuicideSquadRS), YouTube (SuicideSquadRS), Twitch (Rocksteady), Facebook (SuicideSquadRocksteady) und Discord (SuicideSquadRS).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Panini Verlags GmbH
Schloßstraße 76
70176 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 94768-0
Telefax: +49 (711) 94768-830
http://www.panini.de

Ansprechpartner:
Steffen Volkmer
PR- & Press-Manager
Telefon: +49 (711) 94768-824
Fax: +49 (711) 94768-830
E-Mail: steffen.volkmer@panini.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel