Taboola (Nasdaq: TBLA), ein weltweit führender Anbieter von Empfehlungen für das Open Web, der Menschen hilft, Dinge zu entdecken, die ihnen gefallen könnten, kündigt heute das neue Angebot Taboola Turnkey Commerce an. Dieses gibt Premium-Publishern die Möglichkeit, vertrauenswürdige Inhalte zu erstellen, die Käufer:innen ansprechen und ihnen helfen, die richtigen Kaufentscheidungen zu treffen. Das Angebot verbindet Leser:innen, die den redaktionellen Inhalten der Verlage vertrauen, mit sorgfältig getesteten und bewerteten Produkten und Dienstleistungen. So entsteht eine lukrative Einnahmequelle für Publisher, die Leser:innen mit hoher Kaufabsicht aktivieren, während Einzelhändler, Finanzdienstleister und Werbetreibende die Möglichkeit haben, in vertrauenswürdigen, redaktionellen Premium-Umgebungen, eine große Zahl von Kund:innen zu erreichen.  

Taboola Turnkey Commerce startet mit einer neuen Partnerschaft zwischen Taboola und TIME, der wichtigsten Anlaufstelle für Storytelling zu aktuell relevanten Themen. TIME erreicht über alle Plattformen hinweg ein weltweites Publikum von 100 Millionen Menschen und hat Taboola Turnkey Commerce für die exklusive Verwaltung seiner neuen Plattform für Produkt- und Dienstleistungsbewertungen ausgewählt. Die Plattform, die von Taboola entwickelt und auf TIME.com gehostet wird, soll Leser:innen helfen, die besten Kaufentscheidungen zu treffen und ergänzt damit die langjährige Nutzung verschiedener Taboola-Angebote durch TIME, darunter Taboola Feed.  

„Unser Publikum sucht bei TIME nach vertrauenswürdigen Inhalten, wenn es für sie darum geht, wichtige Entscheidungen zu treffen“, sagt Jessica Sibley, CEO von TIME. „Die umfassenden Daten über die Absichten von Verbraucher:innen sowie das Verständnis für die Art von Inhalten, die Interesse wecken und zum Kauf animieren können, machen Taboola zur besten Wahl für diese neue Partnerschaft.“ 

Mit Taboola Turnkey Commerce können Publisher auf einfache Weise ein spezialisiertes, fachkundiges Redaktionsteam einsetzen, um eigene Inhalte für ihre Websites zu produzieren. Dazu gehören Produkt- und Service-Reviews, Tutorials und Anleitungen. Die Inhalte profitieren von Taboolas einzigartigen Daten zu Leserschaftsabsichten, die auf anonymen kontextbezogenen Signalen von mehr als 590 Millionen täglich aktiven Nutzer:innen basieren, sowie von den Beziehungen zu Einzelhändlern im Rahmen der Übernahme von Connexity. Taboola Turnkey Commerce erschließt Publishern eine zuverlässige und mühelose Einnahmequelle, indem es diesen umfangreichen Datenbestand nutzt und Inhalte erzeugt, die zu Kaufabschlüssen führen können. Laut eMarketer setzen mehr als 60 Prozent der Verlage auf E-Commerce als eine der drei wichtigsten Haupteinnahmequellen, während ähnliche Untersuchungen zeigen, dass 87 Prozent der Publisher feststellen, dass Commerce-Inhalte einen Beitrag zu ihren Einnahmen leisten. 

Auch für Werbetreibende bringt Taboola Turnkey Commerce große Vorteile mit sich: Ihre Produkte und Dienstleistungen werden organisch innerhalb vertrauenswürdiger redaktioneller Inhalte genau dort platziert, wo sie laut Redaktion besonders hilfreich für Nutzer:innen mit einer hohen Kaufabsicht sind. Diese Platzierungen beruhen auf Taboolas tiefgehendem Verständnis für den Zusammenhang zwischen dem, was Leser:innen im Internet entdecken, und dem, was sie letztendlich kaufen. Taboola Turnkey Commerce vertieft auch Taboolas Engagement für Performance Marketing und bietet provisionsbasierte Preismodelle, die die Partnerschaft mit den Werbetreibenden stärken. 

Taboola Turnkey Commerce zeugt erneut von Taboolas wachsendem Engagement im E-Commerce-Bereich. Bereits 2021 hat das Unternehmen Connexity übernommen – eine der größten E-Commerce-Medienplattformen im Open Web – und damit seine Reichweite und seinen Einfluss im E-Commerce-Markt ausgeweitet. Die Daten, das Know-how und die direkten Beziehungen zu über 6.000 Medien- und mehr als 1.600 Handelsmarken, die Connexity über ein Jahrzehnt hinweg aufgebaut hat, werden nun für das Angebot von Taboola genutzt. 

„Nutzer:innen brauchen eine vertrauenswürdige Quelle, die sie bei wichtigen Kaufentscheidungen zu Rate ziehen können – das ist eine riesige Chance für Publisher und das Open Web“, sagt Adam Singolda, CEO von Taboola. „Taboola Turnkey Commerce bietet Publishern eine großartige Möglichkeit, ins E-Commerce-Business einzusteigen, indem sie ihre vertrauenswürdige redaktionelle Stimme nutzen und Inhalte auf Basis von Produktempfehlungen erstellen, die Leser:innen zum Wiederkommen bewegen. TIME, eine Pflichtlektüre für Millionen von Menschen weltweit, hat sich stets für Innovationen zugunsten seiner Leserschaft und Werbetreibenden eingesetzt und ist damit der ideale Partner für dieses neue Angebot. Publisher erhalten ein schlüsselfertiges (engl. „turnkey“) Angebot, das ihnen neue Umsatzmöglichkeiten eröffnet, indem sie auf unser Redaktionsteam und unser langjähriges Wissen über ansprechende Inhalte zurückgreifen können. Werbetreibende erhalten mehr Möglichkeiten, in einem vertrauenswürdigen Umfeld mit Verbraucher:innen in Kontakt zu treten, die bereits eine hohe Kaufabsicht für ihre Produkte gezeigt haben.“ 

„In einer Zukunft, in der Verbraucher:innen von zu Hause aus Entscheidungen über Produkte und Dienstleistungen treffen, brauchen sie eine Alternative zu Amazon, um zu entscheiden, was sie kaufen sollen, und von wem. Menschen werden in Zukunft im Open Web einkaufen, und ich bin mir sicher, dass ein Drittel des Umsatzes der Publisher im Open Web aus dem E-Commerce stammen wird“, so Singolda weiter.

Über Taboola

Taboola liefert Empfehlungen für das Open Web und hilft Menschen, Dinge zu entdecken, die ihnen gefallen könnten.
Die Plattform von Taboola basiert auf künstlicher Intelligenz und wird auf Webseiten, digitalen Endgeräten und in mobilen Apps genutzt, um Inhalte zu monetarisieren und Nutzerengagement zu steigern.
Taboola unterhält langfristige Partnerschaften mit einigen der weltweit führenden Digital Properties, wie BBC, CNBC, Business Insider und The Independent. In DACH u.a. mit Ströer Content Group, Bauer Media Group, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Süddeutsche Zeitung, Sport 1 und krone.at. Über 15.000 Werbetreibende nutzen Taboola, um täglich über 500 Millionen aktive Nutzer:innen in einer markensicheren Umgebung zu erreichen. Mit der Akquisition von Connexity in 2021 ist Taboola ein führender Anbieter von E-Commerce Empfehlungen mit mehr als 1 Million Transaktionen pro Monat. Führende Marken wie Walmart, Macy’s, Wayfair, Otto und eBay gehören zu den wichtigsten Kunden.

Erfahre mehr auf www.taboola.com/de und folge @TaboolaDACH auf LinkedIn.

Haftungsausschluss – Zukunftsgerichtete Aussagen

In dieser Mitteilung kann Taboola (das „Unternehmen“) bestimmte Aussagen tätigen, die keine historischen Fakten sind und sich auf Analysen oder andere Informationen beziehen, die auf Prognosen oder zukünftigen Ergebnissen basieren. Beispiele für solche zukunftsgerichteten Aussagen sind unter anderem Aussagen über Zukunftsaussichten, Produktentwicklung und Geschäftsstrategien. Wörter wie „erwarten“, „schätzen“, „entwerfen“, „budgetieren“, „prognostizieren“, „vorhersehen“, „beabsichtigen“, „planen“, „können“, „werden“, „könnten“, „sollten“, „glauben“, „vorhersagen“, „potenziell“, „fortsetzen“ und ähnliche Ausdrücke sollen solche zukunftsgerichteten Aussagen kennzeichnen. Sie sind jedoch nicht das einzige Mittel zur Kennzeichnung solcher Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind naturgemäß mit allgemeinen und spezifischen Risiken und Ungewissheiten behaftet, und es besteht das Risiko, dass die Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und sonstigen zukunftsgerichteten Aussagen nicht eintreten. Die Lesenden sollten sich darüber im Klaren sein, dass eine Reihe von Faktoren dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Schätzungen und Absichten abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht werden, einschließlich der Risiken, die unter „Risikofaktoren“ in unserer Registrierungserklärung auf den Formblättern F-1 und F-4 und unseren anderen bei der SEC eingereichten Unterlagen aufgeführt sind. Das Unternehmen warnt die Lesenden davor, sich in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen, da diese nur zum Zeitpunkt ihrer Abgabe Gültigkeit haben/sich nur auf das Datum beziehen, an dem sie getätigt wurden. Das Unternehmen übernimmt oder akzeptiert keine Verpflichtung oder Zusage, Aktualisierungen oder Korrekturen von zukunftsgerichteten Aussagen zu veröffentlichen, um geänderten Erwartungen oder geänderten Ereignissen, Bedingungen oder Umständen, auf denen diese Aussagen beruhen, Rechnung zu tragen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Taboola
c/o Mazars GmbH & Co. KG, Alt Moabit 2
10557 Berlin
Telefon: +44 (207) 438 888
https://www.taboola.com/de/

Ansprechpartner:
Rike Pröschild
Oseon GmbH & Co. KG
Telefon: +49 160 96497363
E-Mail: taboola@oseon.com
Dave Struzzi
Director
Telefon: +1 (646) 963-5062
E-Mail: press@taboola.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel