Der Thermodrucker GeBE-PIANO Box des Herstellers GeBE Elektronik und Feinwerktechnik kommt jetzt in einer neuen, extra großen Ausführung zum Einsatz. Das niedersächsische Unternehmen AMCON Software GmbH ergänzt seit kurzem seine AMCON.POS Software für Kassensysteme mit dem neuen Fahrscheindrucker zur sicheren Ticket-Verarbeitung aus Bayern (Bild: AMCON Software GmbH). Den Anforderungen des Kunden angepasst, erweist sich das skalierte Thermodrucksystem in der Praxis als höchst effizient.

Der Ticketdrucker GeBE-PIANO Box ist in der Standardausführung für den ÖPNV Bedarf ausgelegt und bringt bereits mit, was auch das Cloppenburger Software Unternehmen für seine Kassensystem-Lösung zum Fahrscheinverkauf in ÖPNV Vorverkaufsstellen benötigt. Darüber hinaus lautete die Vorgabe seitens AMCON: Den Drucker für einen erheblich größeren Papiervorrat anpassen sowie eine zusätzliche, manuelle Öffnungsvorrichtung anbringen.

Mit neuen Abmaßen bevorratet der kundenspezifisch ausgeführte Ticketdrucker jetzt Papierrollen mit einem Durchmesser bis zu 150mm. Verglichen mit dem Standarddrucker, der Rollen mit maximal 120mm Durchmesser fasst, bedeutet das konkret: Ein um rund 75% größerer Papiervorrat verringert die nötigen Papierwechsel in der Praxis enorm. Das spart viel Zeit und sorgt für weniger Stress und Wartezeiten an der Kasse.
Dank der nachgerüsteten, manuellen Schließfunktion haben die Beschäftigten in den Ticketverkaufsstellen jederzeit Zugriff auf das Ticketpapier, unabhängig von dem standardmäßig vorgesehenen, softwaregesteuerten Öffnungsmechanismus. GeBE realisiert kundenspezifische Anpassungen von Thermodruckern bereits ab kleineren Stückzahlen.

Sicher drucken, scannen, tracken.

Alle Features des Thermodruckers GeBE-PIANO Box sind auf den ÖPNV Ticketdruck ausgerichtet. Er bedruckt Papiere mit einer Dicke von 80 bis 200µm, sorgt mit einer Auflösung von 300dpi für ein exzellentes Druckbild und erledigt sowohl Voll- und als auch Teilschnitte. Die Druckereinheit bietet verschiedene Sensoren, die zur höchstmöglichen Betriebssicherheit beitragen. Der Barcodescanner sorgt für lückenloses Tracken der ausgegebenen Fahrscheine, die in Hochgeschwindigkeit von bis zu 250mm/s bedruckt werden.
Das schützende, formschöne Gehäuse lässt sich nur mittels Softwarebefehl öffnen, verhindert so unerlaubten Zugriff und beugt damit auch dem Diebstahl des wertvollen Fahrscheinpapiers vor. Standarddrucker wie dieser werden von dem Thermodrucker Spezialisten GeBE bedarfsgerecht und kosteneffizient angepasst.

Über die GeBE Elektronik und Feinwerktechnik GmbH

GeBE Elektronik und Feinwerktechnik GmbH ist mit der Entwicklung und Produktion industrieller Dateneingabe- und -ausgabesysteme seit Jahrzehnten anerkannter Partner der Industrie. Das GeBE Produktspektrum umfasst Thermodrucker für unterschiedlichste Anwendungsbereiche, wie Kioskdrucker, Ticketdrucker, Protokolldrucker und Linerless Drucker, sowie Cutter, Linerless Cutter und Tastaturen verschiedenster Bauformen. Durch ein bewährtes, DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziertes Qualitätssicherungssystem und die langjährige Produktionserfahrung hat sich GeBE einen großen OEM-Kundenstamm aufgebaut. GeBE entwickelt und produziert sowohl Baugruppen, als auch komplette Geräte und realisiert kundenspezifische Lösungen schnell, einfach und kosteneffizient. Die Jahres-Losgrößen der Kunden liegen zwischen einem und mehreren tausend Stück.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GeBE Elektronik und Feinwerktechnik GmbH
Beethovenstraße 15
82110 Germering
Telefon: +49 (89) 894141-0
Telefax: +49 (89) 894141-33
https://www.gebe.net

Ansprechpartner:
Diana Zimmermann
PR / Marketing
Telefon: +49 (89) 894141-15
Fax: +49 (89) 894141-33
E-Mail: dz@gebe.net
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel