Ende dieses Jahres läuft die Frist zur Verwalterzertifizierung, die um ein Jahr verlängert wurde, endgültig ab. Für die Prüfungsvorbereitung zum zertifizierten Verwalter gibt Prof. Stephan Kippes, Professor für Immobilienmarketing und Maklerwesen an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen sowie Leiter des IVD-Instituts, Tipps und Tricks zum Umgang mit Multiple-Choice-Fragen. Zudem stellt der zuständige Prüfungskoordinator der Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern, Hans-Joachim Budde, den Teilnehmenden anhand der bisherigen Erfahrungen aus den ersten Prüfungen die wesentlichen Punkte und den Ablauf der Zertifizierungs-Prüfung vor.

Dr. iur. utr. Olaf Riecke folgt mit einem Beitrag zum aktuellen Mietrecht und im weiteren Tagungsverlauf zum aktuellen WEG-Recht. Beide Themenkomplexe werden von dem Experten abwechslungsreich und kurzweilig präsentiert.

Rechtsanwalt Kai Recklies aus Karlsruhe nimmt sich dem wichtigen Thema „Gaspreisbremse“ an und erläutert, welche wesentlichen Punkte bei der Abrechnung zu beachten sind. In einem zweiten Vortrag widmet sich der erfahrene Jurist der Übernahme von WEG-Anlagen und zeigt, wie diese effizient und juristisch korrekt ablaufen können.

Der abschließende Spezialblock „Drei Spezialisten viele Fragen – Feuer frei für Ihre speziellen Verwalterfragen!“ bietet Raum für individuelle Fragen der Teilnehmenden, auf die die anwesenden Referenten gerne ausführlich eingehen.

Das detaillierte Tagungsprogramm ist unter https://ivd-sued.net abrufbar. Für Fragen steht das IVD-Institut unter 089/29 08 20 20 gerne zur Verfügung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Immobilienverband Deutschland IVD Verband der Immobilienberater
Gabelsbergerstr. 36
80333 München
Telefon: +49 (89) 290820-0
Telefax: +49 (89) 2266-23
http://www.ivd-sued.net

Ansprechpartner:
Prof. Dr. Stephan Kippes
Presse-/Öffentichkeitsarbeit
Telefon: +49 (89) 2266-13
Fax: +49 (89) 2266-23
E-Mail: kippes@ivd-sued.net
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel