„Die Erweiterung ist ein strategisch wichtiger Schritt für Hohenstein", betont Prof. Mecheels, Eigentümer und Geschäftsführer von Hohenstein. „Wir erweitern unser Prüfspektrum über die Textilindustrie hinaus, in der wir seit Jahrzehnten eine feste Größe sind. Mit diesem Schritt sorgen wir sowohl für sichere Produkte als auch für sichere Arbeitsplätze." Ab sofort prüft Hohenstein auch Materialien mit Lebensmittelkontakt, Möbel, Spielzeug und vieles mehr. Auch Geschäftsführer von Hohenstein China, Christopher Au, ist überzeugt: „Mit diesem Schritt setzt Hohenstein einen wichtigen Schwerpunkt und stärkt seine Position für internationale Kunden."
Als akkreditierter und unabhängiger Prüfdienstleister unterstützt Hohenstein Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette dabei, ihre Produkte erfolgreich auf den Markt zu bringen. Neben der Prüfung und Zertifizierung unterstützt Hohenstein seit mehr als 75 Jahren auch die Produktforschung und -entwicklung und bietet mit der Hohenstein Akademie Online- und Präsenzschulungen an. Geführt in dritter Generation arbeiten mehr als 1.000 Mitarbeiter am Hauptsitz in Bönnigheim sowie in Laboren und Vertriebsbüros rund um den Globus an maßgeschneiderten Prüf- und Serviceangeboten.
Mit wachsenden Laborkapazitäten in der Asien-Pazifik-Region (APAC) verbessert Hohenstein kontinuierlich die Prüfkapazitäten und das Leistungsspektrum, das nun sowohl den Softline- als auch den Hardline-Bereich abdeckt.
www.hohenstein.com
Hohenstein Institute
Schlosssteige 1
74357 Bönnigheim
Telefon: +49 (7143) 271-724
Telefax: +49 (7143) 271-51
http://www.hohenstein.de
Telefon: +49 (7143) 271-515
E-Mail: a.bartels@hohenstein.de