In der mittlerweile 10. Staffel EIN FALL FÜR ZWEI machen sich der Frankfurter Anwalt Benjamin Hornberg (Antoine Monot jr.) und der Privatermittler Leo Oswald (Wanja Mues) in vier spannenden Filmen wieder gemeinsam auf die Suche nach der Wahrheit, um die Unschuld von Benjamins Mandanten zu beweisen. Bettina Zimmermann ist erneut in der Rolle der ebenso charmanten wie knallharten Staatsanwältin Claudia Strauss mit dabei.

Gedreht wird seit Ende Februar bis Ende Mai 2023 in Frankfurt und Umgebung. Die neuen Fälle führen Benjamin und Leo in ganz unterschiedliche Milieus, wie die des Frankfurter Hip-Hops, des Rotlichts, der Fahrrad-Lieferdienste, der Musikhochschule und die Welt der Frankfurter Fensterputzer. Als Benjamin und Leo in einem Fall an unterschiedliche Wahrheiten glauben, arbeiten beide das erste Mal gegeneinander und ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt.

Die Drehbücher stammen von den Autor*innen-Teams Emily Reimer & Katharina Russ, Hubert & Anna Eckert, Kristian Wolff & Andreas Bradler und Rainer Ewerrien & Kristian Wolff.
Regie führen Till Müller-Edenborn (Folgen 39+40) und Ulrike Hamacher (Folgen 41+42). Hinter der Kamera stehen Lena Katharina Krause und Andreas Zickgraf.
Neben Antoine Monot jr., Wanja Mues und Bettina Zimmermann spielen in dieser Staffel u.a. Anton Weil, Marvin José Ramos, Vivien Sczesny, Lisa Küppers, Robert Seeliger, Kasem Hoxha, Daniel Krauss, Michaela Wiebusch u.v.m. Das Casting übernimmt Emrah Ertem.
Produziert wird EIN FALL FÜR ZWEI von der Odeon Fiction GmbH, Produzentin ist Claudia Schneider, Producer*innen sind Berit Hille und Benjamin Schacht.
Für die Redaktion beim ZDF zeichnet Dagmar Ungureit verantwortlich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Odeon Fiction GmbH
Reinhardtstrasse 31
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 40055-200
Telefax: +49 (30) 40055-22
http://odeonfiction.com

Ansprechpartner:
Odeon Fiction GmbH
E-Mail: mail@odeonfiction.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel