Daten und Datenspeicher unterliegen schnellem Progress und starkem Wachstum. In der Serienproduktion elektronischer Baugruppen werden Daten erst am Ende der Bestückung aufgespielt, um u.a. ihre Aktualität und Sicherheit zu gewährleisten. Mit der neuen XDM-Serie von ProMik® lassen sich große Datenmengen über High-Speed-Schnittstellen schnell programmieren und harmonisch in den Linientakt integrieren.

Eine performante EoL-Lösung muss in der Lage sein, die Übertragung großer Datenmengen flexibel, schnell und effizient in den Produktionsprozess einzubinden. Die ProMik® XDM-Serie bildet eine Hard- und Software-Plattform, die maximale Leistungsfähigkeit für höchste Produktivität erbringt.

XDM-Technologie vereint Flexibilität und Verlässichkeit

Bisherige Produktionsprozesse werden von vorprogrammierten Bauteilen und der Verknüpfung unterschiedlicher Systeme geprägt. Ohne homogene Toolchain für das Flashen und Testen mangelt es häufig an der nötigen Performance und Effizienz. XDM-USB bringt hingegen mit Übertragungsraten von bis zu 300MB/s größtmögliche Flexibilität in die Produktionslinie.

Dank der End-of-Line-Programmierung können auch Qualitätseinbußen durch vorgelagerte Prüfverfahren vermieden werden, was besonders bei großen Speichern an Bedeutung gewinnt. Kritische Verfahren wie Röntgen und Löten können die Datenerhaltung (Data Retention) beeinflussen, was durch die EoL-Programmierung wiederum vermieden wird.

High-Speed-Programmierung nach neuesten USB3-Standards

Die anspruchsvolle EoL-Programmierung muss hohe Anforderungen an Qualität und Sicherheit mit kurzen Taktzeiten und niedrigen Produktionskosten vereinen. Ebendieser Anspruch steht im Fokus des ProMik® XDM-USB-Moduls für Programmierungs- und Testzwecke. Es nutzt neueste USB3-Standards um in eMMC-, OSPI- oder UFS-Speicher zu programmieren und ist für einen langfristigen Einsatz rückwärts- und vorwärtskompatibel.

Ein zentraler Aspekt der XDM-USB-Lösung liegt darin, minimale Produktionskosten auch bei anspruchsvollen Anwendungen zu ermöglichen. So fügt sich die XDM-Technologie ideal in Produktionsprozesse von u. a. Infotainments, ADAS und Telematik ein. Generell dient die ProMik® XDM Plattform komplexen Anwendungen mit diversen SoCs und großen Speichern.

Über die ProMik – Programmiersysteme für die Mikroelektronik GmbH

ProMik GmbH liefert Lösungen auf dem Gebiet des Flashens und Testens von elektronischen Bauteilen bis hin zu ganzen elektrischen Steuergeräten. Seit der Gründung im Jahr 1995 ist ProMik Technologieführer in seiner Branche. Das Produkt- und Dienstleistungsportfolio umfasst neben dem Flashen und Testen auch die Cyber-Security-Beratung sowie deren Implementierung, Bootloader-Entwicklung und Nadelbettadapter. Die Hauptbranchen von ProMik sind Automotive, Industrie, Konsumgüter, Luftfahrt und weitere. Besonders die Nähe zum Anwender, der hohe Praxisbezug und das spezialisierte Knowhow werden branchenübergreifend von zahlreichen namhaften Kunden geschätzt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ProMik – Programmiersysteme für die Mikroelektronik GmbH
Südwestpark 100
90449 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 252665-0
Telefax: +49 (911) 252665-66
http://www.promik.com

Ansprechpartner:
Jens Rosenberger
Marketing
Telefon: +499112526650
E-Mail: info@promik.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel