Nach zweifacher Auszeichnung im letzten Jahr ist der Quality Discounter Takko Fashion erneut für den German Brand Award 2023 nominiert. Mit der Auszeichnung prämiert der Rat Bestleistungen in der Markenführung und zeichnet die Marken und die Verantwortlichen dahinter aus.

  • Takko Fashion ist mit dem interaktiven Social Media-Format „Mystery Challenge“ für den German Brand Award 2023 in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“ nominiert.
  • Das nominierte Shopping-Event, das in einer mehrteiligen Serie über Instagram ausgespielt wurde, schaffte Awareness für das neue Store-Design und die modischen Styles des Unternehmens. Ebenso verdeutlichte es die Vernetzung zwischen Off- und Online-Geschäft.
  • Die Mystery Challenge wurde im Rahmen des 40-jährigen Jubiläums des Modeunternehmens konzipiert und band die Kundinnen und Kunden in die Feierlichkeiten mit ein. Die Ausstrahlung erfolgte über Social Media im September 2022.

Der Rat für Formgebung und das German Brand Institute haben Takko Fashion’s „Mystery Challenge“ in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“ für den German Brand Award 2023 nominiert. Die Mystery Challenge zeigte in einer mehrteiligen Instagram-Serie vier Shopping-Teams, die gegeneinander antraten, um in vorgegebener Zeit ein Outfit rund um ein geheimes It-Piece zu kreieren. Das gesamte Event wurde exklusiv von bekannten Influencerinnen sowie einer Takko Fashion Ambassador begleitet, die die Styles der Kandidatinnen bewerteten. Die Serie wurde über den Instagram- und Facebook Kanal des Modeanbieters geteilt.

New Store-Design meets Digital: “Mit unserer Mystery Challenge haben wir das Feelgood-Shopping-Erlebnis aus unserem Store ins Digitale transportiert“, erklärt Manuela Holler, Senior Director Marketing & E-Commerce bei Takko Fashion. So wurden die Shopping-Teams über Social Media gecasted und die Instagram-Community konnte während des Events für ihre Favoritin voten. Außerdem wurde der Überraschungsanruf bei der Gewinnerin der Shopping-Challenge live in einer Instagram-Story des Modeunternehmens geteilt. Auf diese Weise schaffte Takko Fashion Awareness für sein neues Store-Design und vernetzte das Offline-Shoppingerlebnis über Social Media mit seinem Onlineshop. Das Konzept für die Mystery Challenge wurde von der Agentur Elbkind Reply in Berlin entwickelt, die Produktion der Videos erfolgte durch Stella Viedt.

Im vergangenen Jahr wurde Takko Fashion bereits zweifach als German Brand Award Winner für sein Instagram Live-Shopping-Event sowie den digitalen Brand Launch der Eigenmarke ever.me ausgezeichnet. „Die erneute Nominierung ist für uns ein großer Erfolg, der die Arbeit und das Engagement unseres Teams wertschätzt“, ergänzt Holler.

Der German Brand Award 2023 ist in zwei Disziplinen unterteilt, unterdessen in der Disziplin »Excellence in Brand Strategy and Creation« die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien einzelner Fachdisziplinen prämiert werden. Die Bewertung der eingereichten Projekte erfolgt beispielsweise nach den Kriterien Eigenständigkeit und Markenprägnanz, Differenzierung zum Wettbewerb sowie Zielgruppenrelevanz. Außerdem werden Aspekte wie Nachhaltigkeit, Innovationsgrad, Kontinuität und Zukunftsfähigkeit berücksichtigt. Der German Brand Award 2023 wird im Juni verliehen.

Über die Takko Fashion GmbH

Takko Fashion betreibt fast 2.000 Filialen in 17 Ländern Europas. Im Online- sowie stationären Einzelhandel bietet das Unternehmen qualitative modische Kollektionen zu einem attraktiven Preis. Als Mitglied der Fair Wear Foundation, dem Bündnis für nachhaltige Textilien und Partner von Better Cotton setzt sich Takko Fashion für nachhaltige und verantwortungsbewusste Produktionsbedingungen sowie einen nachhaltigen Baumwollanbau ein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Takko Fashion GmbH
Alfred-Krupp-Straße 21
48291 Telgte
Telefon: +49 4925049230
Telefax: +49 492504923277
http://takko.com

Ansprechpartner:
Christina Scholz
Telefon: +49 (2504) 923564
E-Mail: presse@takko.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel