Der Krieg in der Ukraine hat in vielen Lebensbereichen zu Preissteigerungen geführt, die auch vor dem Handwerk nicht haltmachen. Damit Betriebe nicht zu sehr belastet werden, geben Experten am Freitag, 10. März von 14 bis 17 Uhr in der Bildungsakademie Singen (Lange Str. 20) einige Tipps. Wie Betriebsinhaber nicht mehr Geld als nötig ausgeben, wo sich Kostenfallen verstecken und wo Einsparpotenziale sind, erklären die Fachleute in Vorträgen mit anschließenden Frage- und Diskussionsrunden.

Eingeladen sind Mitgliedsbetriebe. Die Teilnahme ist kostenlos. Für Getränke und Imbiss ist gesorgt. Um Anmeldung wird bis zum 9. März gebeten.

Referenten sind die Unternehmensberater Norbert Laub und Klaus Häcker sowie die Experten aus dem Beraterteam der Handwerkskammer Konstanz Viola Bischoff (Recht), Felix Keller (Betriebswirtschaft) und Thomas Rieger (Betriebswirtschaft).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Handwerkskammer Konstanz
Webersteig 3
78462 Konstanz
Telefon: +49 (7531) 205-0
Telefax: +49 (7531) 205-6347
http://www.hwk-konstanz.de

Ansprechpartner:
Constanze Herrmann
Telefon: +49 (7531) 205-376
E-Mail: constanze.herrmann@hwk-konstanz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel