Die sozialen Medien wie Facebook, Instagram, Youtube und Co. sind aus dieser Welt nicht mehr wegzudenken. Immer neue Trends entstehen hier. Die Plattformen bieten zudem unzählige Möglichkeiten potenzielle Gäste zu erreichen, mit ihnen in Kontakt zu treten und wichtige Informationen schnell an ein großes Publikum zu verteilen. Daher werden sie auch bei touristischen Leistungsträgern und Gastgebern zunehmend beliebter.

Da jedoch auch immer wieder Fragen im Umgang mit den verschiedenen Plattformen auftreten, kam der Welterberegion Wartburg Hainich e.V. dem Wunsch nach einer entsprechenden Workshopreihe nach, als dieser aus den Kreisen der Mitglieder ertönte.
Gemeinsam mit der Werbeagentur MIKAMEDIA wurden so drei Workshoptermine geplant, in denen auf unterschiedliche Fragestellungen rund um das Thema „Social Media“ eingegangen wird. In vier kleineren Gruppen von 7 bis 12 Personen werden so die verschiedenen Bereiche der Social-Media-Nutzung, von den Grundlagen bis hin zur nahezu professionellen Erstellung von Fotos, beleuchtet und den Teilnehmer:innen nähergebracht.

Die Mitglieder des Verbands erhielten damit die Möglichkeit, ihre bisherige Arbeit vorab einzuschätzen und sich dann für den oder die Workshops anzumelden, die ihnen vom Kenntnisstand entgegenkommen. 21 Teilnehmer:innen nahmen das Angebot an und an den verschiedenen Workshops teil. Durch den dreiteiligen Aufbau, beginnend mit dem Workshop zu den Grundlagen und der Ausrichtung der Social-Media-Nutzung, in dem auch grundlegende Fragen zur Bedienung verschiedener Plattformen geklärt wurden, konnten auch absolute Social-Media Neulinge teilnehmen und erste Erfahrungen sammeln.

Insgesamt zielen die Workshops auch darauf ab, die Qualität der Beiträge über die Welterberegion Wartburg Hainich und deren Partner zu verbessern. Durch eine einheitliche Ansprache des Publikums in den sozialen Netzwerken, gemeinsame Aktionen und Kooperationen sowie eine einheitliche Bildsprache können zukünftig noch mehr Menschen für einen Besuch und Urlaub in der Welterberegion begeistert werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Welterberegion Wartburg Hainich e.V.
Lange Straße 3/4
99947 Bad Langensalza
Telefon: +49 (3603) 1232962
http://www.welterbe-wartburg-hainich.de

Ansprechpartner:
Nina Spitzhüttl
Qualitätsmanagement & Marketing
Telefon: +49 (36022) 9808-36
Fax: +49 (36022) 9808-37
E-Mail: spitzhuettl@welterbe-wartburg-hainich.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel