Die Internetseite der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland, adventisten.de, wurde neu gestaltet und ist in dieser Woche online gegangen. Die optische und inhaltliche Überarbeitung ist das Ergebnis einer Kooperation der Adventisten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Der bisherige Internetauftritt der Freikirche wurde vielfach als unübersichtlich und nicht mehr zeitgemäß kritisiert. Ein Team aus den deutschsprachigen Ländern hat die Website überarbeitet und an die veränderten Gewohnheiten der Internetnutzer angepasst.

Das Ergebnis ist eine vereinfachte Struktur, ein neues Design und ein persönlicheres Erscheinungsbild. Die Freikirche will sich nicht als große, unpersönliche Organisation präsentieren, sondern stärker auf ihre Angebote hinweisen und mehr Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme bieten. 

Neue Rubriken

Eine Rubrik der Website widmet sich häufig gestellten Fragen und Antworten rund um den adventistischen Glauben und die Freikirche. Ein Bereich für Kirchenmitglieder bietet alle wichtigen Informationen zu Veranstaltungen, Neuigkeiten oder auch Predigtpläne. In der neuen Rubrik „Auch nur Menschen“ erzählen Kirchenmitglieder aus verschiedenen Regionen ihre persönliche Geschichte. Das optische Erscheinungsbild ist in den drei deutschsprachigen Ländern identisch, die Inhalte sind auf die jeweilige Region abgestimmt.

Weiteres unter www.adventisten.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Adventistischer Pressedienst Deutschland APD
Sendefelderstr. 15
73760 Ostfildern
Telefon: +49 4131 9835-533
http://www.apd.info

Ansprechpartner:
Thomas Lobitz
Chefredakteur
Telefon: +49 (4131) 9835-521
E-Mail: lobitz@apd.info
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel