Für die Auszeichnung „Hotel Design Award 2023“, die im Rahmen des 196+ forum Milan am Montag, 17. April verliehen wird, haben sich in diesem Jahr 21 Hotels aus neun europäischen Ländern beworben. 

Acht Bewerber kommen aus Deutschland, fünf aus Österreich, zwei aus Kroatien. Die folgenden Staaten sind mit jeweils einem Hotel dabei: Bulgarien, Großbritannien, Italien, Schweiz, Spanien, Ungarn.

Luca Cerretani, Head of Italy bei der PKF hospitality group: „Wir freuen uns sehr, diesen prestigeträchtigen Branchenpreis am 17. April in Mailand im Rahmen unseres jährlichen 196+ forum Milan zu verleihen. Wir haben Kandidaten von nationalen und internationalen renommierten Hotels, die dieses Jahr für noch mehr Spannung sorgen werden.“

Bewerben konnten sich Hotels, die zwischen Oktober 2021 und März dieses Jahres in Europa fertiggestellt und eröffnet wurden bzw. werden. Der Wettbewerb richtet sich an Architekten, Designer, Eigentümer und Entwickler von Hotels aus Europa. Zu den Kriterien für die Preisvergabe gehört in erster Linie die Originalität des Architektur- und Designkonzeptes, die damit architektonische Qualität des Gebäudes und der Fassade sowie die Gestaltung der Inneneinrichtung. Im Fokus steht dabei der Designansatz für ein überzeugendes Hotelkonzept.

Die Übersicht über die Bewerber finden Sie anbei.

Über 196+ forum

Mailand als eine der vier großen Städte des Gastgewerbes in Italien wird sich vom 18. bis 23. April 2023 auf der globalen Fachmesse Salone del Mobile präsentieren. Diese Woche stellt die Stadt als Zentrum für Design und Möbel in den Mittelpunkt. Das 196+ forum Milan findet während dieser Zeit statt. Investoren, Entwickler, Hotelbetreiber, Berater und Architekten aus ganz Europa kommen hier zusammen, um sich auszutauschen und aktuelle Trends zu diskutieren. Das 196+ forum Milan wurde im Jahr 2014 erstmals durchgeführt Seitdem ist es Italiens Benchmark-Veranstaltung für die Themen Investitionen und Design im Gastgewerbe. Die ganztägige Konferenz bietet Expertendiskussionen, interaktive Formaten und aktuelle Fallstudien. Die Konferenz und insbesondere das Gala-Dinner bieten eine gute Gelegenheit zum Networking. https://www.196plus.com/196-forum/196-forum-milan/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

196+ forum
Pariser Strasse 44
10707 Berlin
Telefon: +49 (30) 84182-138
http://196plus.com/

Ansprechpartner:
Martina Rozok
Telefon: +49 (30) 40044681
E-Mail: martina.rozok@196plus.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel