Kranken Kindern etwas Gutes tun – mit diesem Vorsatz haben die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klasse der Karlsruher Drais-Grundschule Kunstwerke für die jungen Patientinnen und Patienten der Franz-Lust-Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Städtischen Klinikum Karlsruhe gefertigt.

In Begleitung ihrer Kunstlehrerin Adriana Magarin überreichten die kleinen Künstlerinnen und Künstler jetzt ihre kunstvollen Tiere aus Pappmaché an Pflegedienstleitung Sabine Murawski.

„Die Idee, etwas Schönes für die kranken Kinder zu tun, kam Schülerinnen und Schülern unserer Schule erstmals vor ein paar Jahren“, erinnert sich Magarin. „Sie wollten den kranken Kindern mit ihren Basteleien Ablenkung und damit eine Linderung der Krankheit ermöglichen.“

Einige der vor drei Jahren überreichten Kunstwerke sind auch heute noch in der Klinik präsent. „Auf der Infosäule in der zentralen Halle sitzt eine wunderschön gestaltete Puppe und über einem Aquarium im Wartebereich hängen fliegende Fische“, zählt Murawski auf. „Auch die neuen Objekte werden ihren Platz in der Kinderklinik bekommen, beispielsweise im Wartebereich beim Röntgen, in der Pädiatrischen Ambulanz und in der Eingangshalle.“

Kunstlehrerin Magarin ist stolz, mit welchem Engagement die Kinder im Unterricht ans Werk gegangen sind. „Ich habe meinen Schülerinnen und Schülern erzählt, was die Älteren vor einigen Jahren geleistet haben. Sie waren sofort Feuer und Flamme, selbst Tiere für die Kinderklinik herzustellen und persönlich vorbeizubringen.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH
Moltkestr. 90
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 9740
Telefax: +49 (721) 9741009
http://www.klinikum-karlsruhe.com

Ansprechpartner:
Oliver Stilz
Referent Public Relations
Telefon: +49 (721) 974-1137
Fax: +49 (721) 974-921076
E-Mail: oliver.stilz@klinikum-karlsruhe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel