Die Medienanstalt Hessen ist neues Mitglied im Verein JUUUPORT e.V. und unterstützt fortan die Vereinsarbeit. Gemeinsam mit Prof. Dr. Murad Erdemir (Direktor der Medienanstalt Hessen), seiner Stellvertreterin Sandra Bischoff besiegelten Prof. Christian Krebs (Direktor der Niedersächsischen Landesmedienanstalt) und Sabine Mosler (1. Vorsitzende des JUUUPORT e.V.) die neue Mitgliedschaft bei JUUUPORT e.V. (siehe Foto).

„Wir freuen uns sehr, die Medienanstalt Hessen als neues starkes Mitglied bei JUUUPORT e.V. dabei zu haben und die wichtige Arbeit der Online-Beratung zu intensivieren“, so Prof. Christian Krebs. „Die Mitgliedschaft der Medienanstalt Hessen leistet einen essentiellen Beitrag zur Stabilisierung unserer Vereinsarbeit und stärkt das ehrenamtliche Engagement der JUUUPORT-Scouts“, erklärt Sabine Mosler.

„Die Online-Beratung von JUUUPORT erfolgt ohne erhobenen Zeigefinger und ermöglicht so einen altersgerechten und vertrauensvollen Austausch auf Augenhöhe. Damit leistet die Plattform einen besonders wertvollen Beitrag, um junge Menschen dazu zu befähigen, selbstständig und verantwortungsvoll mit den neuen Medien umzugehen. Ich freue mich, durch die Mitgliedschaft der Medienanstalt Hessen im Verein die wichtige Arbeit von JUUUPORT unterstützen zu können“, betont Prof. Dr. Murad Erdemir. „JUUUPORT ist ein innovatives und digitales Peer-to-Peer-Angebot, das im Sinne des präventiven Jugendmedienschutzes und unseres Medienbildungsauftrags einen bedeutenden Beitrag auf dem Gebiet der Medienkompetenzvermittlung auch in Hessen leistet“, ergänzt Sandra Bischoff.

JUUUPORT ist eine bundesweite Online-Beratungs- und Aufklärungsplattform für junge Menschen, die Probleme im Netz haben. Im April 2010 wurde JUUUPORT von der Niedersächsischen Landesmedienanstalt (NLM) ins Leben gerufen. Getragen wird die Plattform von dem Verein JUUUPORT e.V., in dem neben der NLM und der Medienanstalt Hessen, die Bremische Landesmedienanstalt, die Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg, die Landesanstalt für Medien NRW, die Medienanstalt Rheinland-Pfalz, die Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern Mitglied sind.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Niedersächsische Landesmedienanstalt
Seelhorststraße 18
30175 Hannover
Telefon: +49 (511) 28477-0
Telefax: +49 (511) 28477-36
http://www.nlm.de

Ansprechpartner:
Natalia Müller
Telefon: +49 (511) 28477-12
E-Mail: mueller@nlm.de
Annika Vogel
Ref. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (511) 28477-12
Fax: +49 (511) 28477-36
E-Mail: vogel@nlm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel