„Im Gegensatz zu manch anderer Krebsart ist Darmkrebs früh erkannt gut heilbar“, erklärt Prof. Steger, Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie. Moderne Techniken ermöglichen dabei eine schonende Behandlung, weiß Priv.-Doz. Dr. Ignee, Chefarzt der Gastroenterologie und Rheumatologie: „Polypen, also gutartige Wucherungen, können wir dank moderner Entwicklungen auch in fortgeschrittenem Stadium in vielen Fällen durch die Endoskopie entfernen und so die Operation vermeiden“ Wie das genau funktioniert, erklären die beiden erfahrenen Mediziner anschaulich in ihrem Online-Vortrag. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist über jeden gängigen Internetbrowser auf PC, Tablet oder Smartphone möglich. Unter kwm.clickmeeting.com/darmkrebs können Sie sich anmelden, den Link zum virtuellen Vortragsraum erhalten Sie daraufhin per E-Mail zugeschickt.
Veranstaltungsreihe „KWM Infoabend“
Von Erkrankungen der Schilddrüse über Atemnot bis hin zu Knie- und Hüftschmerzen: Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „KWM Infoabend“ informieren Ärzte des Klinikum Würzburg Mitte jeden Monat zu wechselnden medizinischen Themen. Die Veranstaltungen sind kostenlos, um eine Anmeldung wird aus organisatorischen Gründen gebeten. Infolge der aktuellen Infektionslage werden die Vorträge derzeit nur online angeboten. Alle Informationen finden Sie unter www.kwm-klinikum.de/infoabende.
Klinikum Würzburg Mitte gGmbH
Salvatorstr. 7
97074 Würzburg
Telefon: +49 (931) 791-0
Telefax: +49 (931) 791-2120
http://www.kwm-klinikum.de
Marketing & Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (931) 791-2857
Fax: +49 (931) 791-2839
E-Mail: pr@kwm-klinikum.de