Das Deutschlandticket kommt. Am Montag, 3. April startet bundesweit, und auch bei den Stadtwerken Augsburg (swa) der Verkauf für das neue Abo-Angebot, das ab Montag, 1. Mai gilt. Interessenten können sich bereits jetzt bei den swa registrieren und erhalten per E-Mail alle Infos rund um das Ticket.

Das Deutschlandticket der Stadtwerke Augsburg (swa) kommt. Für 49 Euro monatlich mit dem öffentlichen Nahverkehr durch ganz Deutschland fahren, das geht ab Montag, 1. Mai mit dem Deutschlandticket. Das Abo-Angebot gilt sowohl in Bussen und Straßenbahnen der swa als auch bundesweit im Nahverkehr und in den Regionalbahnen. Alle Interessenten können sich bereits jetzt unverbindlich bei den swa registrieren, auf der Website der swa unter swa.to/deutschlandticket. Sie werden über alle Neuigkeiten zum Deutschlandticket per E-Mail auf dem Laufenden gehalten und erhalten alle wichtigen Infos zum Verkaufsstart am Montag, 3. April.

swa Mobil-Abo oder Deutschlandticket?

Kundinnen und Kunden der swa müssen sich nicht zwischen swa Mobil-Abo und Deutschlandticket entscheiden. Wer bereits ein Mobil-Abo hat, kann dieses ab 3. April ganz einfach online auf das Deutschlandticket umstellen oder informiert die swa schriftlich. Das Abo muss also nicht extra gekündigt werden. Abonnenten erhalten demnächst alle weiteren Informationen zur Umstellung.

Bequem bestellen, digital in der swa Mobil-App nutzen

Wer bisher kein ÖPNV-Abo hat, kann das Deutschlandticket ab Montag, 3. April über die swa Website kaufen. Das Ticket kann dann einfach über die swa Mobil-App direkt auf dem Smartphone aufgerufen werden und ist ab 1. Mai bundesweit im Nah- und Regionalverkehr gültig. Neben der Ticket-Nutzung erhalten App-Nutzende so gleichzeitig auch aktuelle Ankunfts- und Abfahrtszeiten für Busse und Straßenbahnen sowie swa Verkehrsmeldungen. Für Studierende wird es eine Möglichkeit geben, ihr Semesterticket mit dem Deutschlandticket aufzuwerten, auch Jobticket-Nutzende werden von besonderen Konditionen für das Deutschlandticket profitieren.

Neben der digitalen Variante soll es im Laufe des Jahres das Deutschlandticket auch in Papierform oder als Plastikkarte geben. Weitere Einzelheiten sind derzeit noch in Klärung. Übrigens: Das Deutschlandticket ist jederzeit kündbar, was den Umstieg in das monatliche Abo-Modell noch einfacher macht.

Das Deutschlandticket gilt als Nachfolgeangebot für das 9-Euro-Ticket und soll die einfache und flexible Nutzung des ÖPNV in ganz Deutschland ermöglichen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadtwerke Augsburg Holding GmbH
Hoher Weg 1
86152 Augsburg
Telefon: +49 (821) 6500-0
Telefax: +49 (821) 324-5027
http://www.stawa.de

Ansprechpartner:
Annika Heim
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (821) 6500-8581
Fax: +49 (821) 6500-5013
E-Mail: annika.heim@sw-augsburg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel