„Bildung ist der Baustoff unserer Zukunft. Deshalb müssen wir die Bildung stärken. Zu viele Schulabgänger kommen mit zu vielen Defiziten in die Betriebe. Das kann sich ein Land wie Deutschland nicht mehr leisten. Viele Probleme auf dem Arbeitsmarkt sind hausgemacht. Ich erwarte daher mehr Ernsthaftigkeit und Engagement bei diesem Thema.

Der Handlungsbedarf ist enorm. Die Liste der Aufgaben lang: Das Startchancen-Programm der Bundesregierung für Schulen in sozial benachteiligter Lage muss als Teil dieser gemeinsamen Strategie ausgestaltet werden. Lehrkräfte müssen durch gute Aus- und Weiterbildung gewonnen und unterstützt werden. Digitalisierung muss konsequent für bessere Bildung eingesetzt werden.

Bildung ist und bleibt das Fundament für ein erfolgreiches Berufsleben. Unsere Kinder sind die Köpfe von morgen – wir müssen also unser Bildungssystem weltspitze machen.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

(BDA) Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände e.V.
Breite Straße 29
10178 Berlin
Telefon: +49 (30) 2033-0
Telefax: +49 (30) 2033-1055
http://www.arbeitgeber.de

Ansprechpartner:
Kommunikation
Telefon: +49 (30) 2033-1800
E-Mail: kommunikation@arbeitgeber.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel