Wo findet die klassische Direktvermarktung landwirtschaftlicher Produkte ihren Platz in einem zunehmend digital werdenden Markt? Diese und weitere Fragen beantwortet die Landwirtschaftskammer NRW bei einem Seminar am 27. März zum Thema digitale Entwicklungen in der Direktvermarktung. Aufgrund der stark gestiegenen Lebenshaltungskosten kaufen viele Kundinnen und Kunden preisgünstiger ein, wodurch Hofläden Marktanteile verlieren. Darüber hinaus fehlt immer mehr Personal. Auch auf dem Land gibt es daher zunehmend Smart-Stores, Self-check-out Kassensysteme oder Lebensmittel-Onlineshops.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfahren, inwieweit sie der Entwicklung zur Digitalisierung folgen müssen und welche Maßnahmen wirklich sinnvoll sind. Das Seminar findet von 10 bis 14 Uhr auf dem Buchholz-Hof in Mülheim an der Ruhr statt. Die Teilnahme kostet 72 €, zuzüglich einer Verpflegungspauschale von 15 €. Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular gibt es unter www.landwirtschaftskammer.de in der Rubrik Weiterbildung.

https://www.landwirtschaftskammer.de/pcaruso/details?seminar=67904

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen
Nevinghoff 40
48147 Münster
Telefon: +49 (251) 2376-0
Telefax: +49 (251) 2376-521
https://www.landwirtschaftskammer.de

Ansprechpartner:
Jan-Malte Wichern
Pressestelle
Telefon: +49 (251) 2376-263
E-Mail: jan-malte.wichern@lwk.nrw.de
Saskia Wietmann
Telefon: +49 (251) 2376-234
E-Mail: saskia.wietmann@lwk.nrw.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel