Pünktlich zum Jahr der A+A – der Messe für persönlichen Schutz, betriebliche Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit – ist alles fertig geworden: Sicherheitsschuhhersteller Baak hat eine neue Website, ein neues Logo, einen neuen Slogan. Der lautet „unbox your nature“.

Geschäftsführer Ingo Grusa sagt dazu: „Mit unserem Leitsatz ‚Menschlich gesund entwickeln‘ stellen wir den Menschen, dessen Gesundheit und die stetige Entwicklung in den Mittelpunkt unserer Denk- und Arbeitsweise. Für die Menschen in unserem Umfeld möchten wir dadurch die Lebensqualität nachhaltig verbessern.“

Wie das genau funktionieren soll? „Wir schaffen Umgebungen, die es ermöglichen, die Natur des Menschen und seine einzigartigen Potenziale zu entfalten. Dies gelingt uns mit unserer gelebten Kultur und mit unseren Produkten. Die patentierte Eigenentwicklung Go&Relax leistet dafür einen wichtigen Beitrag. Denn Baak ermöglicht so den Trägern seiner Schuhe, dass die Füße ihre Natur ‚entpacken‘ können.“

Ein Schuh sollte laut Grusa nämlich immer das zulassen, was der Fuß von Natur aus machen will. Mit der Kombination technischer Neuheiten gelinge es durch Go&Relax, den natürlichen Bewegungsablauf des Gangs zu erhalten und entspannt zu gestalten. Ein ermüdungsarmer Gang über den ganzen Arbeitstag werde so möglich. Das sei nicht nur bequem, sondern auch gesund. „Und für uns ist das der entscheidende Knick zu mehr Lebensqualität“, sagt Grusa.

Go&Relax ist so konzeptioniert, dass Abknicklinien entstehen, die denen der Füße bei ihrem natürlichen Abrollvorgang entsprechen. Im neuen Logo ist der Knick nachempfunden.

Neuer nachhaltiger Schuhkarton

Der neue Schuhkarton fällt durch seine modernen Eigenschaften auf. „Und modern heißt für uns im besten Fall gleichzeitig nachhaltig. Daher wird der Karton aus FSC-zertifiziertem Recycling-Material hergestellt und spart Ressourcen ein“, erklärt Ingo Grusa und nennt konkrete Beispiele: „Weil der Karton komplett ohne Klebstoff auskommt und einfach gefaltet und gesteckt wird, verringert sich das Volumen bei der Entsorgung. Zudem wird nur wenig Farbe auf den Karton gedruckt, und es gibt keine Folie und kein Einschlagpapier. Das Füllmaterial entfällt.“

Das Thema Lebensqualität soll den weiteren Baak-Weg kennzeichnen. Erste Schritte ist das Unternehmen neben seinem Marken-Relaunch bereits gegangen – bei der Teamentwicklung, dem Engagement für den Bau einer Schule in Afrika oder dem nach ökologischen Kriterien umgesetzten Neubau auf dem Firmengelände.

www.baak.de

Über die Baak GmbH & Co. KG

Knie- und rückenfreundliche Sicherheitsschuhe stehen im Fokus des Sicherheitsschuhherstellers BAAK GmbH & Co. KG. Das 1992 gegründete Unternehmen mit Sitz in Straelen am Niederrhein arbeitet stets an innovativen Lösungen im Bereich des Fußschutzes – immer mit dem Ziel, den Tragekomfort zu erhöhen und den Bewegungsapparat zu entlasten. Dabei arbeitet das inzwischen in zweiter Generation geführte Familienunternehmen weltweit mit Spezialisten zusammen. Dazu zählen führende Fachleute aus der Sportschuhindustrie, der Schuhorthopädie und der Biomechanik ebenso wie Experten aus der Lieferindustrie sowie Prüf- und Zertifizierungsinstitute wie das PFI Prüf- und Forschungsinstitut Pirmasens und die TÜV Rheinland LGA Products GmbH. Zudem ist BAAK seit der Firmengründung Mitglied im Deutschen Normenausschuss.

www.baak.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Baak GmbH & Co. KG
Hubertusstraße 3
47638 Straelen
Telefon: +49 (2834) 942410
Telefax: +49 (2834) 9424169
http://www.baak.de

Ansprechpartner:
Tobias Engelken
Journalist und Autor
Telefon: +49 (176) 103053-27
E-Mail: info@tobias-engelken.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel