Am 13. April 2023 veranstalten die Lagerhalle Osnabrück und HelpAge Deutschland e.V. das erste BeneQuiz zugunsten von älteren Menschen weltweit. Interessierte stellen sich in kleinen Gruppen den Fragen aus verschiedenen Themenbereichen. Anmeldungen vorab sind erwünscht; der Eintritt ist kostenlos.

Das neue Quiz in Osnabrück: Beim BeneQuiz wird Allgemeinwissen mit Teamgeist und dem guten Zweck verbunden. In Gruppen von drei bis sechs Teilnehmer*innen treten verschiedene Teams gegeneinander an und stellen sich den kniffligen Fragen aus den verschiedensten Themengebieten. Entweder melden sich die Teams direkt als feste Gruppe an oder es entstehen Mannschaften vor Ort – erfahrungsgemäß gilt: je heterogener, desto effektiver. Gequizzt wird in mehreren Raterunden – allem voran stehen an diesem Abend jedoch Spaß und Unterhaltung im Vordergrund.

Musikalisch begleitet wird der Abend von der Band „Blossom Brothers“. Mit Country-Hits aus den 60er- und 70er-Jahren im Gepäck sorgen sie zwischen den verschiedenen Fragerunden für eine gemütliche Atmosphäre. Zugunsten von HelpAge verzichten die Musiker an diesem Abend auf ihre Gage. Die Moderation übernehmen Gero Kümpers und Nadine Fels, Bereichsleiterin für Werbung und Öffentlichkeitsarbeit bei HelpAge Deutschland. Auch sie führen ehrenamtlich durch den Abend.

Die Veranstaltung findet am 13. April 2023 um 19:00 Uhr auf dem Spitzboden der Lagerhalle an der Rolandsmauer in Osnabrück statt. Alle Interessierten können sich ab sofort per E-Mail an benequiz@osnanet.de für die Veranstaltung anmelden. Restplätze werden am Abend der Veranstaltung vor Ort vergeben. Die Teilnahme ist kostenlos; um Spenden für die Projektarbeit von HelpAge Deutschland wird gebeten.

Über den HelpAge Deutschland e.V.

HelpAge Deutschland wurde 2005 in Osnabrück gegründet und ist ein entwicklungspolitisches und humanitäres Hilfswerk für ältere Menschen weltweit. HelpAge setzt sich für die Förderung der gesundheitlichen, wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Bedürfnisse und Rechte älterer Menschen ein. Als Netzwerkorganisation macht HelpAge sich stark für ein Leben ohne Altersarmut und Diskriminierung in sämtlichen Lebenssituationen. Damit ist HelpAge die einzige Hilfsorganisation in Deutschland, die sich schwerpunktmäßig auf die Förderung älterer Menschen im globalen Süden konzentriert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HelpAge Deutschland e.V.
Arndtstraße 19
49080 Osnabrück
Telefon: +49 (541) 58054-04
Telefax: +49 (541) 580540-66
http://www.helpage.de

Ansprechpartner:
Nadine Fels
Leitung
Telefon: +49 541 580540 65
E-Mail: fels@helpage.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel