Die AMG-Modelle sind für viele Petrolheads in der Mercedes-Szene und darüber hinaus das absolute Nonplusultra. Nicht selten sind ihre Besitzer individualistisch veranlagt und Tuning-affin. Unterstrichen wird diese These durch die hier vorgestellte Limousine: Der E 63 der aktuellen Generation W213 in der Vor-Facelift-Version kam in den Genuss einer Veredlung in Form eines hochwertigen Felgensatzes aus dem Hause Barracuda Racing Wheels.

Realisiert wurde der Umbau durch die Spezialisten von aerotechnik aus dem in der Schweiz nahe der Grenze zu Deutschland gelegenen Stein am Rhein. Sie sind bekanntlich diejenigen, welche die Räder der Marken Barracuda Racing Wheels und Cor.Speed Sports Wheels herstellen. Auch den Vertrieb im Heimatland organisieren sie, während den weltweiten Vertrieb außerhalb des Alpenlandes bekanntlich das Team von JMS Fahrzeugteile aus dem schwäbischen Neckartenzlingen übernommen hat.

Die Wahl für den E 63 fiel hier auf die Project 2.0-Felgen. Sie stammen aus Barracudas Ultralight Series und sind, wie dieser Name schon verdeutlicht, dank der Produktion im Flow Forged-Verfahren besonders leicht. In den verbauten Dimensionen 9×21 und 10,5×21 Zoll (deep konkav) bringen sie lediglich 11,8 respektive 12 Kilogramm auf die Waage. Zugleicht besitzen die trotzdem eine beeindruckende Traglast von bis zu 875 Kilogramm. Die zugehörigen Yokohama-Bereifungen messen vorne 265/30ZR21 und hinten 295/25ZR21. An den Achsen verschraubt sind die ein Finish in klassischem Brushed Silver aufweisenden Räder mit bronzefarbenen Barracuda Racing Bolts, die eintragungsfrei einsetzbar sind. Die ergänzende Absenkung der Karosserie um etwa 40 Millimeter wurde zu guter Letzt mittels eines Tieferlegungsmoduls bewerkstelligt.

Weitere Informationen gibt es bei:

aerotechnik Fahrzeugteile AG
Hofwisenstr. 17
CH-8260 Stein am Rhein
Tel.: +41 (0) 52 / 742 00 55
E-Mail: info@aerotechnik.ch
www.aerotechnik.ch

Atemberaubende Videos von Barracuda gibt es auf dem YouTube-Kanal „Barracuda Racing Wheels“ oder interaktiv auf dem Instagram-Profil „barracuda.wheels“. Erhält-lich sind die Leichtmetallräder aus dem umfangreichen Barracuda-Felgenprogramm im Autohaus oder dem gut sortierten Reifen- und Fachhandel. Alternativ gibt es sie wie auch alle weiteren Fakten sowie Preis- und Lieferinformationen, direkt bei:

JMS Fahrzeugteile GmbH
Schulstr. 28
D-72654 Neckartenzlingen                                    
Tel.: +49 (0) 71 27 / 96084-0                                 
Fax: +49 (0) 71 27 / 96084-20                               
E-Mail: info@jms-fahrzeugteile.de                        
www.barracuda-europe.de                        

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JMS – Fahrzeugteile GmbH
Schulstr. 28
72654 Neckartenzlingen
Telefon: +49 (7127) 96084-0
Telefax: +49 (7127) 96084-20
http://www.racelook.de

Ansprechpartner:
Jochen Schweiker
Geschäftsführer/general manager
Telefon: +49 (7127) 9608411
Fax: +49 (7127) 32389
E-Mail: info@racelook.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel