King & Wood Mallesons (KWM) hat von STAR Capital Partnership LLP (STAR Capital) verwaltete Fonds beim Erwerb der ABL-TECHNIC Group (ABL-TECHNIC), ein weltweit führender Anbieter von Entlackungsverfahren für den Fertigungssektor, beraten. Die Verkäufer sind von Vision Capital und Rubicon Partners verwaltete Fonds. STAR Capital wird Mehrheitsgesellschafter und investiert gemeinsam mit dem Managementteam. Der Vollzug der Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Behörden.

ABL-TECHNIC Group, mit Hauptsitz in Leutkirch/Allgäu, wurde 1987 gegründet und hat sich von einem kleinen deutschen Unternehmen zu einem Global Player in der Entlackungsbranche entwickelt.

ABL-TECHNIC entlackt eine Vielzahl von Produkten mit Hilfe thermischer und chemischer Verfahren im Rahmen der regelmäßigen Wartung von Anlagen oder zur Aufarbeitung von Produktionsrückständen. Dabei stehen Nachhaltigkeit und standardisierte Prozesse im Fokus. Das Unternehmen erbringt seine Dienstleistungen für verschiedene Branchen wie die Automobilindustrie, den Maschinenbau, die Haushaltsgeräteindustrie und viele mehr. ABL-TECHNIC beliefert über 7.000 Kunden weltweit und profitiert von einer führenden Marktposition mit ca. 30 % Marktanteil in Europa.

KWM hat STAR Capital bei der Transaktion, die mehr als 10 verschiedene Länder und mehr als 20 Gruppengesellschaften umfasste, umfänglich rechtlich und bei der steuerrechtlichen Strukturierung beraten. KWM Frankfurt wurde dabei u.a. von weiteren Standorten aus dem KWM-Netzwerk sowie von weiteren (lokalen) Beratern unterstützt.

Berater STAR Capital Partnership LLP:

Markus Herz (Partner, Lead), Lorenz Liebsch, Hanno Brandt, Dr. Katrin Thoma, Julian Buhr, Damian Thiele (alle Corporate), Markus Hill (Partner), Viktoria Rosbach (beide Tax), Tilman Siebert (Partner, Regulatory), Martin Gliewe, Sabrina Rübsam (beide Employment), Daniel Ehret (Partner), Zuhal Uysal, James Schütze (alle Finance)

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

King & Wood Mallesons Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Taunusanlage 17
60325 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 505029-300
Telefax: +49 (69) 505029399
http://www.kwm.com/

Ansprechpartner:
Julia Dengler-Geis
Pressekontakt
E-Mail: presscontact@eu.kwm.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel