Heute ist ein wichtiges Etappenziel erreicht. Sherpa Adventure Gear hat eine Million Schultagen für nepalesische Kinder gespendet. Bei dieser langfristigen Aktion arbeitet die nepalesische Marke im Besitz von Bradshaw Taylor mit der internationalen Non-Profit-Organisation „Room to Read“ zusammen. Ziel ist es, bis 2030 zehn Millionen Schultage in dem Himalaya-Staat zu finanzieren, um die Zukunfts-Chancen der nachwachsenden Generation in diesem von Armut geplagten Land zu verbessern.

Das Team von Sherpa Adventure Gear bedankt sich ausdrücklich bei all seinen Kunden und Handelspartnern, die mit jedem Kauf eines Produktes der Marke zum Erfolg dieses sozialen Langzeitprojekts beitragen. Sie sind integrativer Bestandteil dieses Projekts. Denn für jedes verkaufte Produkt von Sherpa Adventure Gear spendet das Unternehmen einen Schultag. Die praktische Abwicklung vor Ort läuft dabei über Room to Read, eine NGO, die weltweit aktiv ist, um die Bildungschancen benachteiligter Kinder zu verbessern. Über Room to Read unterstützt Sherpa Adventure Gear die Ausbildung von Lehrern, den Bau von Bibliotheken und Klassenzimmern sowie die Entwicklung von hochwertigem Lesematerial. Denn wenn Menschen über das Wissen und die Fähigkeiten verfügen, die sie für ihren Wohlstand benötigen, profitiert die ganze Welt davon.

Wolfgang Jahn, der für den europäischen Markt verantwortlich ist, freut sich mit seinem Team ganz besonders über diesen Zwischenerfolg und sagt: „Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Händler hier in Europa voll hinter der Marke stehen und unser Konzept so engagiert mittragen. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam bis 2030 die Zahl von zehn Millionen Schultagen erreichen werden.“

Dabei betont er, dass der Charity-Gedanke nicht im Fokus des Markenauftritts von Sherpa steht. Vielmehr gehe es darum, gute und überzeugende Qualitätsprodukte mit einem Hauch von Nepal auf den Markt zu bringen, die den hohen Ansprüchen der Kund*innen in Europa und weltweit gerecht werden. Das Wachstum komme natürlich dem eigenen Unternehmen, aber auch dem Wirtschaftsstandort Nepal zugute. Da nachhaltige, fair bezahlte Arbeitsplätze geschaffen würden, die den Menschen dort – darunter viele Frauen – Selbstbewusstsein, Hoffnung und ein auskömmliches Einkommen geben.

„Wir versuchen, möglichst viele Produkte in Nepal zu produzieren und wollen mit unserer Schultage-Aktion dem Land und seinen Menschen zusätzlich ein wenig zurückzugeben“, so Jahn. Dieser Gedanke ist Teil der Sherpa-Philosophie, die auch im Logo der Marke zum Ausdruck kommt: dem Unendlichen Knoten. Er steht sinnbildlich dafür, dass alles mit allem zusammenhängt und dass alles, was du tust, letztendlich zu dir zurückkommt.
www.sherpaadventuregear.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sherpa Adventure Gear
180th St.
USA98032 Kent, WA
Telefon: +1 (425) 251-0760
http://www.sherpaadventuregear.com

Ansprechpartner:
Rainer Bommas
Bommas-PR
Telefon: +49 (731) 1758-770
E-Mail: rainer@bommas-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel