Nach dem Boom des hybriden Arbeitens ist es für Unternehmen zur großen Herausforderung geworden, Mitarbeitende an sich zu binden. Da Fachkräfte sich im Homeoffice deutlich weniger mit dem Arbeitgeber und ihrem Team identifizieren, ereignen sich attraktive Benefits als wichtiger denn je.

“Wer die Leute zurück in ihre Büros locken will, muss ihnen dort auch etwas bieten”, sagt Michael Roedeske, Gründer und Geschäftsführer von Massagesessel Welt. Mit seinem neuen Angebot an Mietmassagesesseln ermöglicht er Arbeitgebenden einen kostengünstigen Zugang zu einem entspannenden Mehrwert am Arbeitsplatz.

Wohlbefinden der Mitarbeitenden steigern

Das Mietmodell von Massagesessel Welt richtet sich spezifisch an Unternehmen. Die sonst hohe Einstiegshürde der Investition in Höhe von mehreren Tausend Euro reduziert sich auf einen monatlichen Mindestbeitrag von 99 bis 299 Euro. Vorteilhaft wirkt sich außerdem aus, dass die entstehenden Kosten bis zu 600 Euro pro Mitarbeiter steuerfrei anrechenbar und die Aufwendungen als Betriebsausgabe steuerlich absetzbar sind.

Signifikante Verringerung von Verspannungen

Wellness-Sessel vermindern Stress und Anspannung im Büro. Bereits eine kurze Massagepause steigert die Konzentration und Kreativität, führt zu produktiverer Arbeit und damit zu besseren Ergebnissen. Zudem verringern professionelle Geräte signifikant Verspannungen und muskuläre Schmerzen und tragen zur Krankheitsprävention bei.

Unternehmen investieren mit Massagesesseln in die Gesundheit ihrer Mitarbeitenden und bringen ihnen auf diese Weise Wertschätzung entgegen. Zugleich profitieren sie von der Verringerung von Krankheiten und Fehltagen sowie der verbesserten Effizienz infolge kurzer Pausen – eine Win-win-Situation für Arbeitnehmende und den Betrieb.

Roedeske fasst zusammen: “In Zeiten, in denen bei Personalabteilungen das langfristige Halten guter Arbeitskräfte ganz oben auf der Liste steht, kann eine verhältnismäßig geringe Investition in ein derartiges Mietmodell große Wellen schlagen.”

Probesitzen für Neugierige

Am 9. und 10. Mai nimmt Massagesessel Welt an der Zukunft Personal Süd teil. Wer die Sofortwirkung am eigenen Leibe erleben möchte, ist herzlich eingeladen, für ein Probesitzen in Halle 1, Stand J.04 vorbeizuschauen. Das Team rund um Entspannungsexperte Michael Roedeske steht Besuchenden beratend zur Seite. Unter info@massagesesselwelt.de können kostenfreie Tagestickets angefragt werden.

 

Über die Massagesessel Welt c/o P4P Solutions GmbH

Seit September 2020 betreiben Gründer Michael Roedeske und Masseurin Manuela Radu die Massagesessel Welt online und in stationären Ladengeschäften. Gemeinsam mit ihrem Team verfolgen sie die Mission, körperliche und geistige Entspannung zugänglicher zu machen. Aktuell bietet Massagesessel Welt Fachberatung in Stuttgart und Leverkusen an sowie Probesitzen in Berlin und München. Im Interesse der Nachhaltigkeit gehören neben Lieferung, Montage und Kundenservice ein eigener Reparaturservice und Ersatzteilbevorratung zu den Leistungen von Massagesessel Welt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Massagesessel Welt c/o P4P Solutions GmbH
Max-Holder-Str. 25
73630 Remshalden
Telefon: +49 (7151) 205259-95
Telefax: +49 (7151) 205259-99
https://www.massagesesselwelt.de/

Ansprechpartner:
Sophia Vecchini
Telefon: +49 (40) 413096-24
E-Mail: vecchini@borgmeier.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel