Statista und brandeins führen jedes Jahr eine Online-Befragung von Experten und Klienten durch, um die besten Unternehmensberatungen in Deutschland zu ermitteln. Wer hilft beim anstehenden Wandel? Wer begleitet durch die Krisen in die neue Zeit? Wer baut Organisationen und Strukturen um? Diese drei Fragen standen im Fokus der Untersuchung. Bereits zum sechsten Mal findet sich in der Branche Healthcare auch das Berliner Digitalisierungs- und Softwareunternehmen POLAVIS – zusammen mit zwei Branchenriesen – unter den Top 3.

„Wir stellen uns der Umfrage jedes Jahr wieder aufs Neue. Dass wir auf dem richtigen Weg sind, zeigt die langjährige höchste Bewertung durch unsere Kunden“, sagt Geschäftsführer Dr. Manuel Iserloh nicht ohne Stolz. „Mit dem guten Ergebnis bestätigen uns Kunden – aber auch Kollegen – wieder einmal, dass wir sowohl das nötige Wissen um die klinischen Prozesse wie auch die technischen Kenntnisse für eine erfolgreiche Einführung von Patientenportalen mitbringen. Was wir im Übrigen auch bereits in zahlreichen Projekten bewiesen haben. Wir überzeugen durch individuelle Umsetzung, sichere KIS-Integration und eine hohe Umsetzungsgeschwindigkeit“, ergänzt der Experte für digitale Transformation im Gesundheitswesen.

Beratung und Software im Rahmen der KHZG-Förderung aus erfahrener Hand

POLAVIS steht nicht nur für vielfach ausgezeichnete Beratungsleistungen, sondern bietet auch bewährte und aktuell geforderte IT-Systeme für Kliniken. Digitale Patientenportale werden durch das KHZG gefördert und sind wesentlicher Baustein der Digitalisierung im Gesundheitswesen. POLAVIS bietet passende Patientenportale, die alle MUSS-Kriterien des Fördertatbestands (FTB) 2 aus einer Hand erfüllen und als Plattformlösung alle Anforderungen auf dem Weg zum Krankenhaus der Zukunft abdecken können. „Der große Erfolg zeigt sich nicht nur in den Befragungsergebnissen, sondern wird auch von Kunden bestätigt, die im Klinikalltag in allen Belangen dauerhaft überzeugt sind“, erläutert Dr. Iserloh seine persönlichen Kundenerfahrungen. Das POLAVIS Patientenportal dient als Startrampe für die klinikweite Digitalisierung und hat, um Mehrwertanwendungen wie Videokonferenz sowie Abrechnungs- und Controllingtools ergänzt, einen Wert weit über die reine Patienten- und Zuweiserkommunikation hinaus.

Über die POLAVIS GmbH

POLAVIS steht für digitale Transformation im Gesundheitswesen, insbesondere die Vernetzung im Krankenhaus der Zukunft. Dazu entwickelt und implementiert das Unternehmen seit 2015 innovative und voll integrierte eHealth-Lösungen. Im Fokus stehen modulare Patientenportale, die eine komplette 360° Patient Journey abbilden – vom Onboarding mit Terminierung und Aufnahme über die Behandlung bis hin zum Entlassmanagement. Das POLAVIS Portal wird On-Premise installiert, ist eine echte White Label-Lösung ohne Accounts bei Dritten, lässt sich in alle gängigen Krankenhaus-Informationssysteme integrieren und flexibel durch die Key User konfigurieren.

Zu den Kunden zählen Kliniken aller Trägerschaften und Größen wie Universitätsklinika und Maximalversorger, regionale Verbünde und spezialisierte Häuser im gesamten deutschsprachigen Raum. Darüber hinaus engagiert sich POLAVIS in BMBF-geförderten Forschungsprojekten, um innovative Ansätze in die Versorgung und in Produkte zu überführen.

Zum Unternehmen: www.polavis.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

POLAVIS GmbH
Französische Straße 8
10117 Berlin
Telefon: +49 (40) 20976805
http://www.polavis.de/

Ansprechpartner:
Ralf Buchholz
ralf buchholz healthcare communications
Telefon: +49 (40) 209768-05
E-Mail: r.buchholz@ralfbuchholz-hc.de
Dr. Manuel Iserloh
Geschäftsführer
Telefon: +49 (30) 40368454-0
E-Mail: manuel.iserloh@polavis.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel