Eintracht Frankfurt treibt die Planungen für die kommende Saison voran und verstärkt sich mit Willian Pacho. Der Ecuadorianer kommt vom belgischen Erstligisten Royal Antwerp FC und erhält einen Vertrag bis 2028.

Willian Pacho begann seine Laufbahn bei Independiente del Valle. Für den ecuadorianischen Erstligaklub absolvierte er in zwei Jahren 40 Pflichtspiele und gewann 2021 mit dem Team den ersten Meistertitel in der Vereinsgeschichte. In der Copa Libertadores, dem wichtigsten südamerikanischen Vereinswettbewerb, war Pacho in elf Partien im Einsatz.

Nach zwei erfolgreichen Jahren in seiner Heimat wechselte Pacho im Januar 2022 zum belgischen Erstligisten Royal Antwerp FC. Für Eintrachts Europa-League-Gruppengegner der Saison 2021/22 absolvierte der Verteidiger bislang 42 Spiele, die meisten davon über die volle Länge.

Neulich feierte Pacho ein gelungenes Debüt in Ecuadors A-Nationalmannschaft. Beim 2:1-Testspielsieg gegen Australien gelang ihm der Siegtreffer.

Sportvorstand Markus Krösche sagt: „Für uns ist das ein wichtiger Transfer für die kommende Saison. Willian ist noch jung, bringt aber schon jetzt internationale Erfahrung mit. Vor allem seine Schnelligkeit und Zweikampfstärke zeichnen ihn aus. Wir freuen uns, dass er sich für die Eintracht entschieden hat, und wir möchten sein großes Potential weiterentwickeln.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Eintracht Frankfurt e. V.
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt
Telefon: +49 (800) 743-1899
https://www.eintracht.de

Ansprechpartner:
Jan M. Strasheim
Leiter Medien und Kommunikation
Telefon: +49 (69) 99503-100
E-Mail: medien@eintrachtfrankfurt.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel